sind schwarze hunde hyperaktiv ?

  • hi zusammen!
    wir treffen und ja häufiger auf einer wiese mit mehreren hunden (und ihren "anhängen"). da erzählte einer, schwarze hunde wären fast immer aktiver als andersfarbige. bei labbis wäre die schwarzen hyperaktiv (ausnahmen bestätigen die regel). derjenige der das erzählte arbeitet in einer huschu und meinte , das wäre so das was man im laufe der zeit feststellen könnte. schwarze hunde wären fast immer extremer als ihre andersfarbigen artgenossen.


    ich kann nur sagen , das unsere schwarze katze aktiver ist als ihr bunter bruder. unser schwarzes kaninchen war aktiver als unser braunes. sie sind auch weniger anhänglich und menschenbezogen.


    was meint ihr ? welche erfahrungen habt ihr gemacht?
    lg

  • Tut mir leid, aber das halte ich für Blödsinn :D
    Ich kenne sehr viele schwarze Tiere, unser Hund eingeschlossen, die alles andere als hyperaktiv sind, nicht einmal aktiver als andere. Wahrscheinlich kann man das anhand von "Erfahrungen" an jeder Fellfarbe festmachen, wenn man nur die passenden Hunde kennt.


    Aber ich lasse mich ja gerne eines besseren belehren :)

  • Also das hab ich ja noch nie gehört...also ich kenne mehrer schwarze Labbis und da is keiner hyperaktiver bei auch meine Eltern haben seid kurzem einen..auch wenn noch ein Baby zeigt sich bisher alles andere als hyperaktiv...
    Und kannte ich mal einen schwarzen Neufundländer..das war so ziemlich der gemütlichste/faulste Hund den ich je gesehen hab


    Also aktivität hat viel mit der Rasse zutun aber mit der Farbe wohl eher nicht...hab ich noch nie gehört und kann ich mir auch nicht vorstellen ;)

  • Hihi, was die Leute manchmal alles so meinen =)
    Meiner ist eher ein ruhiger Vertreter, aber er ist ja auch nicht komplett schwarz :roll:

  • Zitat

    schwarze Hunde sind ja auch aggressiv :hust:


    ;)



    Oh ja, das sowieso, das weiß doch jeder, aber nur die Großen! :lol:

  • Absolut - völlig hyperaktiv..... Die hellen sind dann Schlaftabletten, und weiße Hunde mit schwarzen Abzeichen/Punkten schizophren, weil unentschlossen, und daher gundsätzlich aggressiv :lachtot:


    Ne, aber Spaß beiseite, sowas hab ich auch schonmal gehört gehabt, daß z.B. beim Pudel die unterschiedlichen Farben unterschiedliche Temperamente hätten. Aber das kann man glaub ich nur schwer vergleichen, denn ich denke, die passen sich oft ihren Besitzern an. Ich hab ein vollkommen aktives Exemplar, bei älteren Herrschaften lebende Pudel sind da erfahrungsgemäß eher etwas ruhiger. Und ich wette, würde ich so einen übernehmen, wäre der innerhalb kürzester Zeit ganz anders "drauf"...


    Das könnte man nur dann sicher sagen, wenn die alle unter denselben Bedingungen groß würden und leben, und dann größere Anzahlen von Hunden verglichen werden. Sprich, einer hat 100 schwarze und 100 weiße Pudel (oder welche Rasse auch immer), die unter denselben Bedingungen in der Familie (*hust...bei der Anzahl....*gg) leben, und zudem noch charakterlich vererbte Eigenschaften ausgeschlossen werden könnten - und das wirst nie können. Woher will ich wissen, was am Wesen meines Hundes vererbt, was umweltbedingt ist, und was die Farbe verursacht hat?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!