sind schwarze hunde hyperaktiv ?

  • hi wolfskin
    nach aussage von staffi müßte meine blonde schlaftablette, sich dann noch sehr ändern.


    wir kamen auf das thema (auf der wiese), weil dort 8 hunde tobten: 3 labbis (von jeder farbe einer), ein schwarzer pudel, ein weißer bolonka, 2 mixe (braun und braun weiß). die beiden schwarzen fanden kein ende im spiel, der rest war nach 10 min "feddig". in dem zudammenhang meinte dieser mensch halt - das ist typisch für diese farbe, vor allem der labbi, da sind die schwarzen meistens hyperaktiv (was auf diese hündin passt).


    ich hoffe nur das meiner so bleibt wie er ist. ein durch und durch gemütlicher hund, der draussen gerne mal bälle apportiert und auch kurze strecken rennt, aber ansonsten auch die ruhe geniessen kann.


    viel spass mit euren hunden - welcher farbe auch immer - ist ja klasse das es so viele verschiedene gibt.
    lg


  • Ah, danke für den Link. Ich hatte das alles schon mal gelesen, hätte es aber niemals wiedergeben können. So ganz unabhängig sind Fellfarbe und Verhalten nämlich nicht!


    Die Behauptung, dass Hunde mit schwarzem Fell eher hyperaktiv sind, ist trotzdem Blödsinn. Richtig wäre ROT gewesen. ;)

  • Bei mir würde es allerdings auch passen... meine schwarze Katze (leider gestorben) war "wilder" als mein getigerter.... und Amy ist aktiver im Gegensatz zu meinem blonden Labbi. Aber meine Katze war ne Siammix, mein Kater eine normale Hauskatze. Amy is nen Cockermix und Cocker sollen ja sowieso ziemlich aktiv sein.
    Aber für Blödsinn halte ich diese These auch. Dann müssten ja bei uns Menschen alle schwarzhaarigen viel sportlicher sein als alle anderen^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!