hallo!
wir hatten gestern eine diskussion mein mann und ich, weil gestern gings ganz schön rund in unserem garten:
mein mann hat fangen mit unserem snoopy (beagle, 4 mon.) gespielt.
der ist total ausgeflippt, hat gebellt, geknurrt, ist mit tempo 100 durch den garten. saß lauernd unterm tisch...
meine kinder (2 und 4) standen mittendrin und ich wurde ganz schön sauer... hatte angst, er könnte wirklich plötzlich spiel und ernst verwechseln und nach einem meiner mädels schnappen, wenn sie z.b. stürzen...???
mein mann sieht das nicht so tragisch. aber eben der kleine wurde ganz schön wild...
sind solche spielchen ok (natürlich besser ohne kinder, ist mir klar), oder "heitzt" er damit den hund so richtig auf, macht ihn scharf.
bei einem beagle soll man ja auf keinen fall seinen jagdtrieb wecken, was man immer so liest... aber etwas spaß soll er ja auch haben.
habt ihr da tipps für uns? wie können alle schön mit dem kleinen spielen ohne gefährliche folgen...??
lg, sandra
p.s. alle die jetzt wieder dazu neigen anzugreifen: ich frage hier, weil ich mir eben über alles gedanken mache, lese gerade bücher über hunde und würde auch noch gerne aus der praxis die eine oder andere meinung hören... wir wollen eben nur das beste für den kleinen und fehler schon am anfang vermeiden...