@SarahBuddy
Ich gehe immer noch in die Hundeschule Zimmermann in Pirmasens, weil sich ganz schnell zeigte, dass Cora in der Gruppe sehr friedlich ist und es macht Spaß.
Sie pöbelt aber noch immer, wenn ich
fremde Hunde treffe, und sie an der Leine habe (kann sie auch nicht gleich so einfach ableinen, weil sie die Hunde ziemlich trampelig berüßt und auch umrennt - manche zwickt sie auch einmal kurz. Die fiepen dann und wenn ich mecker, lässt sie gleich ab. Aber das muss ja nicht sein, also Leine dranlassen und lieber Augen zu und durch). Du schreibst ja auch, dass Treffen nur ohne Leine geht, pöbelt dein Hundi denn auch so?
In der Hundeschule jedenfalls machts wirklich Spaß, auch wenns manchmal drunter und drüber geht, wenn die Hunde in den Freilauf dürfen. Der Trainer hat das aber immer im Griff und leider muss er manchmal auch einzelne Störenfriede in die Schranken weisen. Cora hat mittlerweile so einen Respekt vor ihm, dass sie keinen Mucks macht in seiner Gegenwart. Wäre sie nur bei mir auch so! Er hat eine sehr autoritäre Art und Ausstrahlung, die die Hunde lammfromm werden lässt
Ich weiß nicht, ob du lieber Einzeltraining machen möchtest (hab ich nun 2x mal gemacht und es stellte sich heraus, dass ich einfach meinen Hund immer erst mal aus der Situation rausholen muss, bevor er gestresst ist, also umdrehen und weggehen und so lange immer wieder auf den fremden Hund zulaufen, bis sie sich einigermaßen beruhigt hat. Ansonsten übe ich grad mit Halti und das funktoniert schon ganz gut), da kostet eine Stunde jedoch 50 Euro, aber man muss ja keine zig mal Einzeltraining machen. Er sieht relativ schnell, wo der Haken ist und gibt Tipps - arbeiten muss man dann ja selbst.
ich persönlich bevorzuge das Gruppentraining, denn dort lernt Cora immer wieder fremde Hunde unter fachlicher Aufsicht kennen und es werden alltägliche Situationen und Gehorsam geübt. Wir gehen immer am Beckenhof in den Wald, also nicht auf einen Platz!
Wenn du mal ins Gruppentraining kommst, wenn Cora und ich auch da sind, lernen sich unsere zwei kennen und evtl. kann man dann ja auch mal in Bexbach gemeinsam Gassi gehen. Wenn sie sich ja kennen, ist es zumindest für Cora dann kein Problem mehr, auch wenn die Begrüßung später trotzdem noch immer etwas stürmisch ausfallen könnte

. Was denkst du? Cora mag Jack Russell Terrier, sie hat in Bexbach schon 2 Freunde dieser Rasse. Paul und Lucky
Dein Problem mit dem Alleinebleiben musst du evtl. ohne Trainer in den Griff kriegen, da gibts hier ganz viele Beiträge, in denen du gute Tipps findest!
Melde dich einfach wenn du nähere Angaben brauchst. Einen Termin für Training müsstest du erstmal telefonisch mit ihm abmachen.
Wäre ja lustig, wenn die zwei sich kennen und mögen würden - trotz des Größenunterschiedes.
LG
Nicole
Je mehr ich von den Menschen sehe, umso lieber habe ich meinen Hund (Friedrich der Große)
Cora - für immer in meinem Herzen