DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Sind Eure "Vermehrer"-Hunde krank...?

Hier gibt es Umfragen rund um das Forum.

Moderator: DF-Mods

Sind Eure "Vermehrer"-Hunde krank...?

Nein, kerngesund
370
70%
Ja --- Allergiker
24
5%
Ja --- Gelenkserkrankung
89
17%
Ja --- Futtermittelunverträglichkeit
21
4%
Ja --- Hautprobleme
13
2%
Ja --- Augenerkrankung
15
3%

Abstimmungen insgesamt : 532

Beitragvon Osiris » 07.12.2009 17:39

Madison_Layn hat geschrieben:Dem zufolge ist jeder Züchter der einen Wurf nach dem anderen hat bevor er weis in welche Hände er diese geben soll ein Vermehrer? nur zum verständnis.
Keiner oder zumindestens Ich unterstelle dir das du ein mischlungs hasser bist.
Ich finde die umfrage aber unter diesen gesichtspunkten irreführend und sinnlos. Wo ist die frage nach den nicht vermehrer hunden und deren krankheiten?

Da läuft, bzw. lief (die Umfrage ist ja schon ein bisschen älter) eine entsprechende paralelle Umfrage.

Diese Umfragen resultierten -wenn ich mich recht erinnere- aus einem sehr langen, sehr kontroversen Thread, den alle, die jetzt hier diskutieren, einfach mal durchlesen sollten.
Vielleicht hat die Umfrageerstellerin da den link dieses Threads noch parat?
Osiris

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon Madison_Layn » 07.12.2009 17:39

ratibor hat geschrieben:
Madison_Layn hat geschrieben:
Madison_Layn hat geschrieben:Noch ist es nicht so weit das wir uns Kinder und Hunde (haustiere im allgemeinen) aus einem Katalog zusammen stellen können.

Kinder, Hunde, Haustiere, ist das für dich das gleiche?? Ich würde zwischen Tier und Mensch in dieser Hinsicht klar unterscheiden, auch wenn ich kein krankes Kind bekommen möchte, wenn ich das vermeiden kann ;)

Nein das ist nicht das gleiche aber werfen wir mal einen Blick über den großen Teich. Dort bekommt jeder das was er will da muss nur das geld stimmen. Dort gibt es Hunde besitzer die ihr verstorbenes Tier klonen möchten. Dort arbeitet man an so genannten disinger babies und es geht nicht nur um das vermeiden von Krankheiten. Und vielleicht sind dort auch Haustiere noch mehr Kinderersatz als hier. Aber was noch nicht ist kann ja noch werden.
Liebe Grüße

Madi und Eve
Madison_Layn

Mitglied

Beitragvon Escha » 07.12.2009 17:40

Madison_Layn hat geschrieben:Dem zufolge ist jeder Züchter der einen Wurf nach dem anderen hat bevor er weis in welche Hände er diese geben soll ein Vermehrer? nur zum verständnis.

Ja, das ist für mich auch ein Vermehrer!

Und ja, es gibt leider auch solche "Züchter", wie gesagt, schwarze Schafe gibt es überall.

Wie Ratibor sagte: Man sollte sich auch einen Züchter genau ansehen!
LG Inge - mit meinem geliebten Seelenpferd Flori (12.05.1977 - 09.08.2009) für immer in meinem Herzen!

Seit Jan. 2010 mit meiner tollen Kurzhaarcollie-Hündin Jala an meiner Seite! Ihre Bilder sind hier zu finden mein-kurzhaarcollie-t101111.html
Escha

Mitglied

Beitragvon sam 20.11.2008 » 07.12.2009 17:41

Ich finde die umfrage aber unter diesen gesichtspunkten irreführend und sinnlos. Wo ist die frage nach den nicht vermehrer hunden und deren krankheiten?

warum startest du nicht eine umfrage ???
sam 20.11.2008

Mitglied

Beitragvon ratibor » 07.12.2009 17:43

Wenn Leute mit Geld meinen, sich ihr verstorbenes Haustier klonen lassen zu müssen, dann sollen sie das doch tun.
Was ist daran so schlimm?
Für mich ist das nur eine weitere Entwicklung der Wissenschaft. Dagegen kann man sich nun mal nicht wehren-man muss es ja für sich nicht praktizieren.
Auch wenn es Leute Okay finden, ihre Kinder nach Haar-und Augenfarbe oder welchen Gesichtspunkten auch immer auswählen zu müssen, dann sollen sie doch.
Ich finde das ganze nicht so schlimm, auch wenn es mir selbst nur auf schwere Krankheiten ankommt.
LG, Lena

Weicher ist stärker als hart,
Wasser stärker als Fels,
Liebe stärker als Gewalt.
(H. Hesse)
ratibor

Mitglied

Beitragvon Madison_Layn » 07.12.2009 17:56

Die anschaffung eines Hundes ist immer wirklich immer eine schwierige Sache. Ich bin dafür das man sich zwei mal überlegt wo oder von wem man sich sein neues Familienmitglied holt. Unschlagbarer vorteil ist das man bei einem Züchter informationen und hilfen bekommt die man von Vermehrern oder besitzern von Unfallwürfen nicht bekommt.

Ich würde meine Eve um nichts in der Welt her geben. Aber könnte ich die Uhr zurückdrehen hätte ich mich für einen seriösen Züchter entschieden. Nicht für einen Rassehund. Leider werden Mischlinge nicht gezüchtet.
Liebe Grüße

Madi und Eve
Madison_Layn

Mitglied

Beitragvon ratibor » 07.12.2009 17:59

Madison_Layn hat geschrieben:Leider werden Mischlinge nicht gezüchtet.

Das ist ein Paradoxon.
LG, Lena

Weicher ist stärker als hart,
Wasser stärker als Fels,
Liebe stärker als Gewalt.
(H. Hesse)
ratibor

Mitglied

Beitragvon Osiris » 07.12.2009 18:01

sam 20.11.2008 hat geschrieben:

warum startest du nicht eine umfrage ???

Weil es, wie ich bereits geschrieben habe, bereits eine paralelle Umfrage gibt? Eventuell ist sie ein bisschen nach hinten gerutscht, einfach mal über das Erstellungsdatum dieser Umfrage danach suchen. Diese beiden Umfragen wurden zu Vergleichszwecken zusammen erstellt.

Ich habe übrigens die Ausgangsthreads (es waren wohl zwei Threads) für diese und die Rassehundeumfrage gefunden:
Der Ursprungsthread:
http://www.dogforum.de/ftopic78373.html
und der Folgethread:
http://www.dogforum.de/viewtopic.php?t=78435&postdays=0&postorder=asc&&start=0
Osiris

Mitglied

Beitragvon Madison_Layn » 07.12.2009 18:02

ratibor hat geschrieben:
Madison_Layn hat geschrieben:Leider werden Mischlinge nicht gezüchtet.

Das ist ein Paradoxon.

Ja diese ist mir durchaus bewusst und war auch nicht anders gemeint.
Liebe Grüße

Madi und Eve
Madison_Layn

Mitglied

Beitragvon flubenol » 07.12.2009 18:21

sollte ich mit abstimmen, wenn meine maus erst 9monate ist??

eigentlich kann man da spätere krankheiten nicht abschätzen.. :???:
Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk,
das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt
als die Freundschaft zu einem Menschen.

(Konrad Lorenz)
flubenol

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
VorherigeNächste

Zurück zu Umfragen

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag