Also ich möcht euch ja nicht zu Nahe treten, aber es ist
definitiv nicht normal das man mit einem Welpen/Junghund ständig beim Tierarzt rumhängt.
Da sollte sich der ein oder andere evtl. schonmal Gedanken über a) den genetischen Hintergrund sowie b) Futter, Stress, etc machen.
Die mir bekannten Hunde bei denen beides passt, sehen den Tierarzt äusserst selten - von der Wurfkiste bis ins hohe Alter.
Geschichten wie aufgeschnittene Ballen (falls nicht zu oft!) oder Raufereien, ok, dass zähl ich jetzt mal nicht dazu. Aber solche Geschichten wie Milben, Infektionen.. neee, das ist definitiv nicht normal.
Wann immer meine Hündin bisher etwas in der Richtung hatte, stimmte entweder die Fütterung oder das Umfeld nicht. Einzige Ausnahme war ein recht hartnäckiger Lidrandtumor, bei dem wir drei Anläufe brauchten um ihn in den Griff zu bekommen (und dafür auch ordentlichst gelöhnt haben..) - da war sie aber schon deutlich älter als zwei und ich zähl das jetzt mal nicht.
- It's not about the size of the dog in the fight, it's about the size of the fight in the dog -