DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Silvester Knallerei

Alles rund um Probleme mit Euren Hunden.

Moderator: DF-Mods

Silvester Knallerei

Beitragvon ramses » 30.12.2006 18:19

Unser Hund meint sich immer tierisch über diese Knallerei aufzuregen. Klar es istz verständlich, aber können wir irgendetwas machen um dem Hund und auch uns diese latuen Geräusche zu ersparen? Wir haben schon einen Ochsenziehmer, womit er sich beschäftigen kann, geholt, aber er schlägt trotzdem sofort an wen ndraußen knall. Danke für eure Tipps,

liebe grüße
Debby
ramses
(Themenstarter)

neues Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon Jacky Russel » 30.12.2006 18:41

Ja,
habt ihr keinen Keller?
Also meine kommt mit einem Schweineohr in den Keller, da hört sie den ganzen Krach nicht so dolle.
Und habe auch zur Vorsicht Bachblütendrobs geholt.(aber das musst du nicht unbedingend)
Jacky Russel

Mitglied

Beitragvon mydoggy » 30.12.2006 19:01

versuch doch mal die suchfunktion hier im forum..es gibt schon zahlreiche silvester-treads, da ist bestimmt auch was für dich dabei
ahso..regt sich dein hund auf wie du schreibst indem er bellt, oder geht das noch weiter ?
Grüße Lina
-----------------------
Wenn wir Zuhause sind träumen wir von Abenteuern, wenn wir auf Abenteuern sind träumen wir von Zuhause....
mydoggy

Mitglied

Beitragvon SaHoBi » 30.12.2006 20:52

Da hab ich noch mal über meinen Beitrag hier nachgedacht und gemerkt, dass ich mein "Hund ignorieren" besser Beschreiben sollte, wie ich's meine.

Nun ich mein dieses Ignorieren nun nicht so, dass man Angsthasen-Hundi nun eben links liegen lässt, sondern dass eben seine ANGST ignoriert wird. D.h. es wird aufmunternd mit ihm geredet, er wird gestreichelt, gekrault und so. Aber eben AUFMUNTERND reden. Sätze wie: "Es wird schon wieder gut" , in nem ruhigen Tonfall können evtl. genau das Gegenteil bewirken. "Oh - Fraule spricht ganz ruhig - die hat vielleicht auch Angst." Sprech ich aber aufmunternd, versuche ich meinem Hund zu vermitteln, dass das alles ja "ganz lustig" ist.

Okay ganz soooo lustig findet er es trotz Aufmunterung immer noch nicht !

Wuff SaHoBi
SaHoBi

Mitglied

Beitragvon Hund » 30.12.2006 20:56

SaHoBi hat geschrieben:Nun ich mein dieses Ignorieren nun nicht so, dass man Angsthasen-Hundi nun eben links liegen lässt, sondern dass eben seine ANGST ignoriert wird. D.h. es wird aufmunternd mit ihm geredet, er wird gestreichelt, gekrault und so. Aber eben AUFMUNTERND reden. Sätze wie: "Es wird schon wieder gut" , in nem ruhigen Tonfall können evtl. genau das Gegenteil bewirken. "Oh - Fraule spricht ganz ruhig - die hat vielleicht auch Angst." Sprech ich aber aufmunternd, versuche ich meinem Hund zu vermitteln, dass das alles ja "ganz lustig" ist.

Wuff SaHoBi
Logisch. Er wird ja immer wieder in seiner Angst bestätigt, der Hund ist kein Mensch und versteht unsere Sprache nicht. Für ihn ist es vollkommen egal was du zu ihm sagst - Angst ist Angst und wird bestätigt.

Schönen Tag noch
Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.
(Friedrich II. der Große)

......................lllllll.....................
-...................(@ @)..................-
-----------oOO--(_)--OOo----------
Hund

Mitglied

Beitragvon SaHoBi » 30.12.2006 21:02

@ an "Hund": Ich versteh Dein "logisch" auf meinen Textteil nicht so recht. Meinst Du das "logisch" nun darauf, dass ich das richtig mache, oder meinst Du, dass ich es so auch falsch mache, weil ich ihn ja dadurch bestätige, weil ich überaupt mit ihm rede ??

Wuff SaHoBi[/quote]
SaHoBi

Mitglied

Beitragvon Gast » 30.12.2006 21:44

Hallo

Geb dein Hund wenn es garnicht mehr geht Resuetropfen...

LG
sheena
Gast

Beitragvon Hund » 30.12.2006 21:47

SaHoBi hat geschrieben:Okay ganz soooo lustig findet er es trotz Aufmunterung immer noch nicht !
Logisch.

So besser? Zufrieden?
Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.
(Friedrich II. der Große)

......................lllllll.....................
-...................(@ @)..................-
-----------oOO--(_)--OOo----------
Hund

Mitglied

Beitragvon AnkaFG » 30.12.2006 23:23

meine beiden mädchen reagieren verschieden auf die knallerei.

ich wohne zwar weit weg vom ganzen trubel,aber die nachbarn knallen doch ab und zu mal rum.

während die große das alles kalt läßt,verdrückt sich die alte kleine unters bett.
ich ignoriere sie vollkommen,es gibt auch kein knuddeln,wenn sie zitternd zu mir kommt und ich rede auch nicht auf sie ein.
wenn sie merkt,daß ich mich ganz normal verhalte,geht sie dann unters bett und schläft.

laufendes reden mit dem hund verunsichert ihn bestimmt noch mehr.
deshalb lieber gar nix machen.

viele grüße
ankafg
AnkaFG

Mitglied

Beitragvon Shoppy » 30.12.2006 23:49

Hund hat geschrieben:
SaHoBi hat geschrieben:Nun ich mein dieses Ignorieren nun nicht so, dass man Angsthasen-Hundi nun eben links liegen lässt, sondern dass eben seine ANGST ignoriert wird. D.h. es wird aufmunternd mit ihm geredet, er wird gestreichelt, gekrault und so. Aber eben AUFMUNTERND reden. Sätze wie: "Es wird schon wieder gut" , in nem ruhigen Tonfall können evtl. genau das Gegenteil bewirken. "Oh - Fraule spricht ganz ruhig - die hat vielleicht auch Angst." Sprech ich aber aufmunternd, versuche ich meinem Hund zu vermitteln, dass das alles ja "ganz lustig" ist.

Wuff SaHoBi
Logisch. Er wird ja immer wieder in seiner Angst bestätigt, der Hund ist kein Mensch und versteht unsere Sprache nicht. Für ihn ist es vollkommen egal was du zu ihm sagst - Angst ist Angst und wird bestätigt.

Schönen Tag noch

Angst ist eine Emotion. Die KANNST Du gar nicht belohnen.
LG
Martina mit Crispel & Gandhi

"Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten." Dr. Ute Blaschke-Berthold
Shoppy

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Nächste

Zurück zu Probleme mit Euren Hunden

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag