DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Silvester Knallerei

Alles rund um Probleme mit Euren Hunden.

Moderator: DF-Mods

Beitragvon Jacky Russel » 31.12.2006 02:07

Shoppy hat geschrieben:
Hund hat geschrieben:
SaHoBi hat geschrieben:Nun ich mein dieses Ignorieren nun nicht so, dass man Angsthasen-Hundi nun eben links liegen lässt, sondern dass eben seine ANGST ignoriert wird. D.h. es wird aufmunternd mit ihm geredet, er wird gestreichelt, gekrault und so. Aber eben AUFMUNTERND reden. Sätze wie: "Es wird schon wieder gut" , in nem ruhigen Tonfall können evtl. genau das Gegenteil bewirken. "Oh - Fraule spricht ganz ruhig - die hat vielleicht auch Angst." Sprech ich aber aufmunternd, versuche ich meinem Hund zu vermitteln, dass das alles ja "ganz lustig" ist.

Okay ganz soooo lustig findet er es trotz Aufmunterung immer noch nicht !

Wuff SaHoBi
Logisch. Er wird ja immer wieder in seiner Angst bestätigt, der Hund ist kein Mensch und versteht unsere Sprache nicht. Für ihn ist es vollkommen egal was du zu ihm sagst - Angst ist Angst und wird bestätigt.

Schönen Tag noch

Angst ist eine Emotion. Die KANNST Du gar nicht belohnen.

Man kann sie aber verstärken.
Jacky Russel

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon ramses » 31.12.2006 13:46

Hey, erstmal danke für die ganzen Beiträge. Zu unserem Hund, wirignorieren ihn ja auch wenn er bellt, und tun so als hätten wir nichts mitbekommen, und trotzdem bellt er.
ramses
(Themenstarter)

neues Mitglied

Beitragvon SaHoBi » 31.12.2006 15:28

Na wenn der Schlingel trotzdem bellt, dann fällt mir noch ein, dass Du ihn von seiner Bellerei ablenken könntest: mit ihm spielen, mit ihm sprechen, vielleicht auch einige Übungen machen wie "Platz" / "Hier" u.s.w. Und dabei natürlich auch nicht die Leckerlies "vergessen" :wink:

Guten Rutsch - angenehmen guten Rutsch wünscht SaHoBi
SaHoBi

Mitglied

Beitragvon Feli » 31.12.2006 15:40

Hund hat geschrieben:
SaHoBi hat geschrieben:Nun ich mein dieses Ignorieren nun nicht so, dass man Angsthasen-Hundi nun eben links liegen lässt, sondern dass eben seine ANGST ignoriert wird. D.h. es wird aufmunternd mit ihm geredet, er wird gestreichelt, gekrault und so. Aber eben AUFMUNTERND reden. Sätze wie: "Es wird schon wieder gut" , in nem ruhigen Tonfall können evtl. genau das Gegenteil bewirken. "Oh - Fraule spricht ganz ruhig - die hat vielleicht auch Angst." Sprech ich aber aufmunternd, versuche ich meinem Hund zu vermitteln, dass das alles ja "ganz lustig" ist.

Okay ganz soooo lustig findet er es trotz Aufmunterung immer noch nicht !

Wuff SaHoBi
Logisch. Er wird ja immer wieder in seiner Angst bestätigt, der Hund ist kein Mensch und versteht unsere Sprache nicht. Für ihn ist es vollkommen egal was du zu ihm sagst - Angst ist Angst und wird bestätigt.

Schönen Tag noch

Schade dass ich dich noch nicht wieder bewerten kann. :)

Ich sehe es nämlich an meinem Hund, jedwede Aufmerksamkeit, egal welcher Art, führt bei ihr dazu, dass sich Zittern und hecheln und nur verschlimmern.

Liebe Grüße
Feli

Mitglied

Beitragvon Hund » 31.12.2006 15:42

Feli hat geschrieben:

Liebe Grüße

WAS paßt dir nu schon wieder nicht?
Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.
(Friedrich II. der Große)

......................lllllll.....................
-...................(@ @)..................-
-----------oOO--(_)--OOo----------
Hund

Mitglied

Beitragvon Feli » 31.12.2006 15:44

Hund hat geschrieben:
Feli hat geschrieben:

Liebe Grüße

WAS paßt dir nu schon wieder nicht?

Fühl dich doch nicht gleich angegriffen, sondern lies richtig- ich habe dir zugestimmt, falls du das nicht gemerkt hast- habe extra noch freundliche Smilies hinzugefügt. :)

Ich habe dich so verstanden, dass du der Meinung bist, dass auch aufmunternde Worte nichts bringen wenn der Hund Angst hat- und genau der Meinung bin ich auch.

Also- nicht wieder sofort anfangen zu streiten. :)

Liebe Grüße
Feli

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige

Zurück zu Probleme mit Euren Hunden

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag