DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Silvester - ein paar Fragen wegen Angst

Alles rund um Probleme mit Euren Hunden.

Moderator: DF-Mods

Re: Silvester - ein paar Fragen wegen Angst

Beitragvon Seehase » 01.01.2012 13:54

Hi,

so ähnlich war es bei Candy auch. Bis kurz vor der großen Böllerei war sie recht entspannt.

Die Nachbarn haben leider alles aufgefahren, was es da an Krachmachern gab. Candy war ein einziges Nervenbündel. Wir haben ihr nach einiger Zeit Flames Box geholt (die dann abgedeckt), da hat sie sich dann verkrochen und auch etwas beruhigt. Eigentlich mag Candy Boxen nicht, aber in so einer Situation hat sie sie gut angenommen.

Für das nächste Jahr wollen wir wegfahren, ich glaub da mach ich nachher mal einen extra Thread. Denn wir brauchen Tipps wo es knallfrei ist.

Viele Grüße
Silvia
Seehase

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon bonitadsbc » 01.01.2012 13:58

Für das nächste Jahr wollen wir wegfahren, ich glaub da mach ich nachher mal einen extra Thread. Denn wir brauchen Tipps wo es knallfrei ist.

Das hab ich mir auch schon überlegt. Iwo auf ne Almhütte :roll:
Es grüßt Sasi mit
Bonnie ~ 4. Mai 2009
und Teilzeithund Nico ~ 29. April 2001.

die Hunde in Farbe

Niemand von uns Menschen hat das Recht, zu einem Mitmenschen oder einem Tier
zu sagen: "Entweder Du machst, was ich dir sage, oder ich werde dir weh tun. ~ Monty Roberts
bonitadsbc
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon Honig » 01.01.2012 14:11

Im Nachgang kann ich sagen das alles ganz gut lief. Unser Hund verkriecht sich bei "Gefahr" gern unter unsere Schreibtische. Aus der Not haben wir eine Tugend gemacht und das Hundekissen drunter gestellt. Das Hundekissen ist natürlicherweise mit Ruhe und Entspannung konditioniert und siehe da der Hund, welcher vor 2 Minuten noch vor Angst zitterte und es gerade so schaffte schnell Pipi zu machen, legte sich hin und entspannte und schlief etwas später ein.
Rolläden waren zu gezogen. Wir haben auch das Tuch mit dem Lavendelduft um gehangen allerdings da keine Veränderung fest gestellt. Das muss wahrscheinlich noch etwas mehr konditioniert werden was wir auch tun - das nächste Feuerwerk kommt bestimmt.
Etwas ängstlich war der Hund heute früh im Haus aber durch Handtouch und bissel grumgeclicker war die Geschichte schnell erledigt.
Olli
Katzen werden in der Regel nicht trainiert weil man meint das geht nicht - das stimmt teilweise ... Katzen kann man nicht zwingen.
Warum versucht man es dann bei Hunden?
Honig

Mitglied

Beitragvon LunaTille » 01.01.2012 14:40

Mein Hund war erstaunlich ruhig, als es um 00:00 Uhr derbe knallte, blieb er ganz locker neben mir liegen und zeigte kaum Stressanzeichen, außer ein bisschen schnellerem Atmen, und das auch nur zeitweise. :rollsmile:
Liebe Grüße, Melanie
♥Mona♥ *1976 - 1993
♥Emma♥ *1996 - 1997
♥Tille♥ *1997 - 2008
♥Luna♥ *1997 - 2010
♥Lemmy♥ *2009
Lemmy, mein Brackentier
LunaTille

Mitglied

Beitragvon hüterin » 02.01.2012 11:24

Also bis gipsy wieder normal wird vergehen bestimmt noch ein zwei wochen :(.
haben heute 25 minuten gebraucht, und ganz viel gutes zureden bis wir die treppe runter nach draußen gekommen sind :verzweifelt:
beim nächsten spaziergang muss mein freund den hund runtertragen.
draußen geht es einigermaßen solange kein böller hochgeht, naja wir werden es schon überstehen :)
bin in jedem fall heil froh das wir uns dafür entschieden haben silvester draußen im auto verbracht zu haben!!
ich hoffe eure hunde kommen besser zurecht
lg
Gipsy hat jetzt auch nen thread gipsy-fotothread-t143595.html
hüterin

Mitglied

Beitragvon bonitadsbc » 03.02.2012 09:27

So, Silvester is ja ne Zeit lang her und unser Thundershirt wird zu nem Mantel umfunktioniert :hust:
Es grüßt Sasi mit
Bonnie ~ 4. Mai 2009
und Teilzeithund Nico ~ 29. April 2001.

die Hunde in Farbe

Niemand von uns Menschen hat das Recht, zu einem Mitmenschen oder einem Tier
zu sagen: "Entweder Du machst, was ich dir sage, oder ich werde dir weh tun. ~ Monty Roberts
bonitadsbc
(Themenstarter)

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige

Zurück zu Probleme mit Euren Hunden

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag