DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Sie springt und beißt und hört nicht auf!

Alles rund um Welpen & Junghunde.

Moderator: DF-Mods

Beitragvon Fräuleinwolle » 17.07.2008 14:46

Hallo Leela.
Mach Dir mal nicht soooo den Kopf... Ich persönlich würde mit nem 13 Wochen alten Welpen noch gar nicht laufen oder spazieren. Ich würde mit ihr öfter täglich auf ne Wiese oder in nen Wald gehen, wo sie laufen kann, wie sie selber will... Und für Gassie (Pippi-Kacka) nur die paar Meter bis sie gemacht hat... Auch kleine Übungssequenzen an verschiedenen Orten (Zoo, Wildpark, Stadt, Bach, Weiher usw.) würde ich anfangs kurz halten, heißt nicht groß laufen, sondern eher rasten und Hundi gucken lassen...
Ich würde wohl auch Bus fahren und vielleicht eine Haltestelle früher aussteigen und nur diesen Rest laufen....
Mit spazieren fängt man normalerweise erst so mit 4 bis 5 Monaten ganz langsam an...
Geschadet hat ihr das bestimmt noch nicht, allerdings kann es sein, daß sie Dich jetzt erst mal arg nervt, bis sie sich an das weniger gewöhnt hat.. da kannst Du sie ja aber mit gefüllten Kongs und Kauzeug beschäftigen.

Gerade wenn Dein so kleiner Hund viel Aktion machen will, kannst du ihr öfter mal was zu knatschen geben... Das bringt sie runter und sie langweilt sich trotzdem nicht...

Mach mal schön zart mit der Kleinen... Sie ist noch ein Baby... :D

Aber ihr kriegt das schon hin...
Fräuleinwolle

ANZEIGEN

Beitragvon SaChi » 17.07.2008 16:25

Gewöhne Dir an, auf die Signale deines Hundes zu achten Sei immer aufmerksam.
Mit seinen "wilden" Träumen hat er dir schon ein Zéichen gegeben.
Ein Welpe ist i.d.R. kaum zu bremsen. Man muß ihm einfach RUHE verordnen. Dafür trägst du die verantwortung.

Lieber mal zuviel nachgefragt, als zu wenig.
Hier gibt es kompetente Leute, die dir immer wieder gerne weiterhelfen.
LG Sabine + Chip

Nichts ist so praktisch wie eine Theorie
Albert Einstein

Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen
SaChi

Mitglied

Beitragvon Leela » 17.07.2008 19:23

Oh okay, das war mir nicht klar...

dann werd ich in zukunft besser aufpassen... und es muss wieder eine fahrkarte her...

danke für die tips und die hilfe!

ich hoffe es wird dann besser werden. ich kann ja mal in den nächsten tagen berichten :)

lg Leela
Leela
(Themenstarter)

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige

Zurück zu Welpen & Junghunde

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag