von Tuuka » 12.10.2011 13:14
Ich finde, du solltest dich schleunigst nach einem Platz umsehen, wo du deinen Rüden hinbringen kannst, wenn es denn mit der Läufigkeit losgeht. Ich finde 7 Monate ehrlich gegsagt auch noch zu früh zum kastrieren. Wobei ich schon denke, dass die Kastration von einem deiner Hunde die sicherste und damit beste Möglichkeit ist, um ungewollten Nachwuchs zu verhindern.
Bin nur ein wenig irritiert, dass du dir da nicht schon längst Gedanken drüber gemacht hast.
Und denke daran, es gibt auch Läufigkeiten ohne blutigen Ausfluss, das ist selten, kommt aber vor. Da hilft nur ein guter Blick für die körperlichen Veränderungen und die des Verhaltens.
Also, wie schon gesagt, würde ich mir für die erste Läufigkeit eine Pflegestelle suchen, die deinen Rüden aufnimmt. Und am besten noch eine Person in Reserve, falls Plan A nicht klappt.
Damit bist du dann auf der sicheren Seite und dein Rüde kann sich noch ein bisschen entwickeln, bevor es zum *schnipp*schnapp* kommt.
Liebe Grüße
Nele
Mit leerem Kopf nickt es sich leichter!
Zarko PetanMeine RasselbandeMein Moffelchen, das Leben ohne dich tut immer noch so oft so weh. Ich hoffe es geht dir gut, da wo du jetzt bist. Du fehlst mir so sehr!