Ich habe auch immer mit dem Objekt der Begierde belohnt.
Was will er mit einem Keks, wenn er Zotteln will?
Daher funktioniert das Auslassen ganz toll!
Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.
Moderator: DF-Mods
BieBoss hat geschrieben:Ich habe außerdem mit einem anderen Gegenstand ein "gib´s mir" geübt. Irgendwas hinwerfen, gegen Leckerli in die Hand legen lassen. (Beim "AUS" läßt der Hund ja meist erstmal das Teil einfach nur fallen, wenn er nicht gelernt hat, das korrekt zu übergeben. Mach ich zumindest bei beiden Hunden so, denn ich will, wenn der Hund grad Sch.. frißt, das Zeug nicht in die Hand gebracht kriegen, sondern er solls einfach fallenlassen!).

NadineSH hat geschrieben:Also wir haben immer mit zwei gleichen Spielzeugen geübt. Wenn sie das 1. hat, habe ich das 2. interessant gemacht, hat sie das 1. losgelassen habe ich "Aus gesagt, dann gabs das 2. mit "Pack". Das gab es dann im fliegenden Wechsel, so dass sie jedes nur ein paar Sekunden hatte.
Heute bin ich immer noch mit zwei Kong Wubbas unterwegs. Beim Spazieren gehen machen wir daraus Kombinationsspiele mit werfen, sie darf erst nach Blickkontakt und "Pack" loslaufen, Zerrspiele und "Such verloren". Z. B. auch wenn sie das Spieli bringt, wird, während sie es noch im Mund hat ein Zerrspiel gemacht. Ich finde das mit zwei Spielis sehr gut(Shanti glaub ich auch). Man kann auch gut Eines wegwerfen, dann das Andere, dann darf sie das eine holen. Zwischendurch machen wir was Anderes, wie z. B. nen Zerrspiel, bisschen Unterordnung oder so und dann schicke ich sie irgendwann mit "Such verloren" los um das 2. zu suchen.
Und ich habe ja immer noch das Zweite und wenn sie mir Ihres nicht gibt, spiele ich halt mit mir alleine
Zurück zu kleine Spielchen mit dem Hund
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste