Sie jagt Füße.

  • Meine Ronja jagt ständig Füße, meistens meine beim Laufen, die meiner Kollegen und noch schlimmer von fremden Leuten. Was kann ich da machen?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Sie jagt Füße.* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Amy jagt mit Vorliebe die Füße meiner beiden Jungs :D ! Ich hab ihr das Kommando "Nein" beigebracht und das wende ich jetzt immer an wenn sie wieder mal versucht die Beine der beiden anzuknabbern :roll: ! Funktioniert schon ganz gut.

    • dann is das vermutlich nur ein spielreflex. abwarten, bis dahin dieses
      verhalten nicht unterstützen. versuche deine füße still zu halten, wenn
      sie mal das bund erwischt hat, dann is der spassfaktor gleich null und
      dein hund lässt los.

    • Naja, abwarten ist so eine Sache. Es ist schon ein sehr respektloses Verhalten. Sicher Spielverhalten und typisch für Welpen, die halt alles auf Spieltauglichkeit testen, aber eben auch, womit sie durch kommen. Würde er sich entsprechendes bei einem erwachsenen Hund erlauben, gäbe es von vielen der Hunde einen deutlichen Anranzer. Und den bekäme mein Hund auch von mir, wenn er fremde Menschen belästigt. Bei mir selbst, ok, da kann ich still halten, so dass er die Lust verliert. Aber will man jedem Fremden erklären, wie er sich doch bitte zu verhalten hat, so dass der Hund von selbst das Interesse verliert?

    • Hallo


      Ich habe so einen ähnlichen Fall, aber bei meiner kleinen sind es nicht nur die Füsse.
      Wenn ich z.b. an ihr vorbei laufe, kneifft sie mich ins Bein, ich sage ihr nein und gehe weiter, dann kneifft sie wieder ins Bein, ich bleibe einen Augenblick stehen und dann ist mein Fuss oder wieder mein Bein drann, wenn ich dann mit ihr schimpfe ist mein Arm dran. Ignorieren bringt nichts, nein bringt nichts, aua bringt auch nichts, und ich habe sie auch schon im Nacken gepackt aber dann wurde sie nur noch wütender und hat mich noch angebellt.
      Weiss langsam echt nicht mehr was ich noch tun soll.


      Gruss

    • Hallo zusammen,


      das Problem mit den Füßen haben wir auch. Allerdings haben wir jetzt einfach mal ausprobiert zu qQuicken sobald sie Hand oder Fuß jagt und erwischt hat. Dann dreht storm beleidigt ab. Dieses quickeb ist ja auch unter Welpen so wenn sie spielen und es ihnen zu sehr weh tut. Natürlich versuchen wir mit pfui ihn davon ab zu halten aber hat er es geschafft wird sofort wenn es zu doll ist gequickt.komme wir zwar blöd vor aber es hilft sehr gut jetzt leckt er meist nur noch an den Händen aber müsse noch weiter daran arbeiten.

    • OH mein Collie war auch Fussjäger und Sandalenmörder....


      Und das imm Sommer...schrecklich....


      Bei uns hat es eine Mischung aus: Stehen bleiben, Nein sagen und ignorieren und nicht zulassen (also Leine) getan......irgendwann hats aufgehört...Ich weiss gar nicht mehr wann....


      Dann hat er sich aufs "Leute anspringen" verlegt......


      Unser Vorgehen: siehe oben...


      Das hat sich dann gelegt.... weiss gar nicht mehr wann :-)


      Zwischen diesen Phasen hatte er die: "ich knabbere Löcher in Kleidung, ohne dass es einer merkt" und die: "ich töte Hosenbeine, wenn Frauchen sich anzieht" Phasen...und Biber Phase = Holzbeine von Tischen rings rum abnagen, ohne dass Mensch es merkt.


      Die "ich knabbere Löcher in Kleidung, ohne dass es einer merkt" Phase war die teuerste, weil es eine Jack Wolfkin Outdoor Jacke von nettem Besuch traf......das kostete 500 Euro...mein 1. Hundeversicherungsfall...

    • Ich denke auch, Du solltest es erstmal mit Geduld versuchen und wenn das nicht klappt, ein wenig "deutlicher" werden – jetzt nicht schreien oder schlagen.


      Bei meinem kleinen Teufel gab es auch ein paar Angewohnheiten, die echt lästig waren (er kam in der Wohnung nie zur Ruhe und ist STÄNDIG rumgetigert). Ich habe mich dann immer neben ihn gesetzt, gestreichelt, zur Ruhe gebracht und gewartet, dass er pennt – das ging dann immer so für fünf Minuten gut. Irgendwann hatte ich das Gefühl, dass ich neben seinem Platz anwachse, denn dieses "Spiel" haben wir bestimmt 30mal am Tag (und öfter) durchgemacht – nichts hat ihn beeindruckt.


      Irgendwann ist mir dann mal der Kragen geplatzt: Ich habe mich dann vor ihm aufgebaut und deutlich angemault. Seit dem klappt das wunderbar. Er geht auf sein Plätzchen, kommt dort zur Ruhe (pennt) und wenn er mal wieder bockig ist, reicht ein leicht entnervtes Stöhnen und er rennt zum Platz.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!