Sie hasst die Hundebox

  • Also erstmal gehe ich davon aus, das Hundi ist so 8-9 Wochen alt. Bedeutet: Der Hund hat noch nicht gelernt, alleine zu bleiben. Jedes mal alleine sein verursacht instinktiv Todesangst.


    Uns hat eine solche Box geholfen:


    Man kann sie überall mitnehmen, und nachts oben offen lassen. Einfach so gross kaufen, dass Welpi in den nächsten Wochen nicht oben rauskommt. Nachts neben das Bett. Wenn Welpi maunzt, Hand von oben rein. Geht auch im Halbschlaf. Und: das Hundi wird keinesfalls in die Kiste machen. Unserer war deshalb nach wenigen Tagen stubenrein. Er hat nur ein mal ins Haus gemacht: am Tag seiner Ankunft.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Sie hasst die Hundebox* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich habe jetzt ein richtig schlechtes Gewissen, dass ich sie über Nacht "eingesperrt" habe. Der Tipp kaum aus einem "Ratgeber", der bei Amazon super Kritiken hatte, aber da werde ich dann mal schnell von ablassen.

    • Die Box sollte wie auch das Alleinsein ganz langsam aufgebaut werden.
      Die Box kann man relativ gut schönfüttern, heiß sämtliche Leckerchen oder Kauzeugs bekommt der Kleine in der Box bei geöffneter Tür, wenn du im Raum bist. Der Kleine soll freiwillig da rein gehen und nicht mit Tür zu eingesperrt und noch alleingelassen werden.


      Für die Nacht wurde ja schon ein offener Korb empfohlen. Grad am Anfang musst du wahrscheinlich nachts öfter mal den Kleinen wieder sanft in das Körbchen befördern, wenn er kurz drin und ruhig bleibt, darf auch ein Leckerchen her.


      Denk dran, das diese Übungen Zeit und Geduld brauchen bis der Kleine es versteht. Manchmal klappt's nach ein paar Tagen schon ganz gut, manchmal dauert es aber auch Wochen.


      Den Korb kannste nachts auch neben dein Bett stellen, sodass du z Bspl deine Hand raushängen lassen kannst. Ein getragenes Shirt von dir ins Körbchen kann auch zur Entspannung beitragen.


      Das Allerwichtigste ist immer mit Ruhe handeln, geduldig und konsequent sein. [emoji6]


      Ps: die Box ist nicht dazu gedacht den Kleinen zwanghaft ruhigzustellen oder irgendwie zu bestrafen. Sie soll ein Rückzugsort werden, zu dem der Welpe gern und mit Freude hingeht um dort Ruhe vor dem Alltagstrubel zu haben. Die Tür bleibt bei gutem positivem Auf au auch immer auf [emoji6]


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    • Bei unserem ersten Hund haben wir auch solche Fehler gemacht, und noch viel schlimmere. Wir wussten es nicht besser und hatten wohl das selbe Buch von Amazon...


      Egal: hol Dir so eine Faltbox, wichtig, mit Öffnung nach oben. Der Kleine hatte sich in 2-3 Stunden dran gewöhnt und ging dann ganz von selbst rein. Wenn er irgendwo anders einschlief: vorsichtig hochnehmen und in die Box legen (auch da hilft die obere Öffnung). Dann wachte er da drin auf. Die Box war 100% sein Ding, ich weiss nicht, was wir ohne sie in den ersten drei Monaten oder so gemacht hätten.
      Übgrigens bekomme ich keine Provision oder sowas von denen. Nur hat die Methode für uns super funktioniert.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!