DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Sie frisst Schnecken???

Alles rund um Welpen & Junghunde.

Moderator: DF-Mods

Sie frisst Schnecken???

Beitragvon Ilkapepper » 01.06.2007 07:20

Hi,

also, ich hab schon versucht raus zubekommen, ob es schädlich ist o.ä., aber nicht wirklich was gefunden.
Pepper, nunmehr fast 12 Wochen alt, frisst Nacktschnecken. Aber nicht mal hier und da eine, nein - in Massen (wenn ich sie lasse). Es ist egal, ob an der Leine oder nicht, ich bekomm sie nicht weg davon, außer in dem ich sie ein Stück wegtrage. Nun möcht ich sie aber nicht mein Leben lang von Dingen wegtragen. ;) Sie ist ein Boxer!!! Im "Normalfall" folgt sie schon ganz gut auf 'hier' ( bin ganz stolz auf sie!!!), aber halt nicht bei Schnecken. Es helfen auch keine Leckerlie's. Sie schaut mich kurz an, bekommt ihr Leckerli und frisst weiter. Sollte sie doch mal kommen, geht sie zur nächsten....Sie bekommt keinen Durchfall und erbricht auch nicht. Trotzdem, Meine Frage: ist es schädlich oder nicht???
Ich danke euch schon mal.
Grüßle
Ilka
Ilkapepper
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon Britta2003 » 01.06.2007 07:32

Ob die Schnecke als solche schädlich ist glaube ich gar nicht mal :???: , aber er könnte ja mal eine erwischen, die vorher mit dem giftigen Schneckenkorn in Kontakt gekommen ist. Und dann könnte es sehr gefährlich werden. :hilfe:

Generell würde ich Deinem Welpen mit Bestimmtheit beibringen( in dem Alter ist es die beste Zeit), nichts, aber auch gar nichts, vom Boden zu fressen. Das wird Dir in der Zukunft zu Gute kommen.

Leckerchen erst geben, wenn er sich wirklich von den Schnecken abgewandt hat. Nicht einfach geben und dann weiterfressen lassen. Jeden Ansatz musst Du mit einem entschiedenen Nein kommentieren.

Wegtragen würde ich ihn auch nicht, sondern lock' ihn mit irgend einem Spass zu Dir und lenke seine Aufmerksamkeit auf Dich, dann loben und Leckerlie geben.

Edit: Entschuldige, sehe gerade, dass ich aus Deinem Mädchen einen Bub gemacht habe :gott:
**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel -sein Herz zu verschenken.**

-J.R.Ackerley-

Hier geht es zum Beschützer Sir Bonny und zum Angst"häschen" Manila
Britta2003

Moderator

Beitragvon melsun » 01.06.2007 08:17

Ich würde sie das auch nicht fressen lassen, sie muss lernen das sie gar nix vom Boden draussen fressen darf. Schädlich sind die aber meines Wissens nach nicht. :D
Wir geben dem Hund was uns übrig bleibt an Zeit, Raum und Liebe doch der Hund gibt uns alles was er hat.
melsun

Mitglied

Beitragvon achtpfoten » 01.06.2007 10:50

Ich würde ihr verbieten, Nacktschnecken zu fressen.

Vom Igel weiß ich, dass dieser Herzwürmer vom Nacktschneckenverzehr bekommt und viele daran zugrunde gehen.

LG achtpfoten
achtpfoten

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.

Zurück zu Welpen & Junghunde

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag