sam 20.11.2008 hat geschrieben:bixfritze hat geschrieben:Er hat sich als tierschutz gemeldet. fragte ob sie in tA betreung ist und was los ist und das wars auch schon
sicher das es der tierschutz war???? ich meine wenn die angerufen werden und dann in dieser situation meinste nicht das die dann gleich raus kommen würden????
Ja in der Regel kommen die dann raus und fragen vor Ort, a nach dem Zustand, b nach dem warum und c ob sie mal schauen dürfen. Man muss keine Angaben machen und man muss sie nicht ins Haus lassen. Aber wenn man es macht, dann kann es zum Vorteil sein.
Ich würde an der Stelle von Bix, beim TS anrufen und a nachfragen, ob der Anruf wirklich von denen kam und b ob sie nicht in irgendeiner Art und Weise helfen können und sei es nur mit einem Fahrdienst zum TA, falls noch mal kurzfristig was ist oder auch bei der Aufzucht.
Das heißt nicht, das man die Hündin und die Welpen abgeben muss für die Zeit, sondern das kann auch sein, das man einfach nur ein - dreimal am Tag von jemanden Besuch bekommt, der vor Ort hilft.