DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Shandy´s Welpen

Alles rund um Welpen & Junghunde.

Moderator: DF-Mods

Beitragvon steffipingo » 09.02.2010 13:33

weil treads auch geschlossen werden wenn es zu Privat wird:(

teu teu der Familie und das alles so klappt wie du es dir vorstellst:)

gruß
steffi cindy und jona Grüßen Euch
steffipingo

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon idefixundchilly » 09.02.2010 13:37

Ich hab es immer so gemacht,
frühs das Futter frisch machen und das Wasser mit Frubiase gemischt dann gabs die Arnica Globuli,
ne Stunde später gabs dann das Podophyllium.

Das Podo gibst du ja nur bei Bedarf und nicht die ganze Zeit durch,lass zwischen den Globiligaben eine halbe Stunde Luft.Es kann nichts passieren,glaub mir.

Lass den TA genaustens den Bauchraum abtasten (ein Röntgenbild wäre nicht schlecht aber das müßt ihr dann entscheiden wenn ihr euch nicht sicher seid) er sollte die Milchleiste checken,sich ihren Scheidenausfluss ansehen und wenn du die Möglichkeit hast nimm ne Kotprobe mit.

Vielleicht wird er Blut abnehmen um die Entzündungswerte zu bestimmen,es steht die Frage im Raum ist es eine Gebärmutterentzündung oder eine Gebärmuttervereiterung...

Die Temperatur der Mutter ist in den ersten Tagen erhöht,auch wenn die Geburt normal verlief.Geht die Temperatur aber nach 3 Tagen nicht wieder auf 38C runter und die Hündinn wirkt apahtisch,frisst nicht,lässt die Welpen nicht trinken oder versucht sogar die Welpen komplett zu verlassen muß schnell reagiert werden.
Wenn die Temperatur über 39,5 C steigt und die Mama die oben beschriebenen Anzeichen zeigt sollte schnellstens gehandelt werden.

Unterstützend bei Fieber über 40C (Gebärmutterentzündung durch zb. verbliebene Nachgeburts-und Gewebereste) zur Abheilung und zur Rückbildung der Gebärmutterschleimhaut eine Kombination aus SabinaD6 und LachesisD8 geben (2x täglich 10 Globulis oder Tropfen) jedes Mittels für 3bis8 Tage.
Wenn eine Gebärmutterentzündung vorliegt oder mangelnde Rückbildung der Gebärmutter kann man zusätzlich mit AristolochiaD15 kombinieren (2x tgl 10 Globulis/Tropfen) Aristolochia hat eine stark entzündungshemmende und heilende Wirkung.

Jedoch eignen sich Gebärmutterprobleme nach der Geburt nicht zur selbstmedikation,du solltest immer erst alles mit dem TA absprechen,denn eine Kombinationsbehandlung mit Antibiotika ist möglich und manchmal auch notwendig denn sonst kann es zur operativen Entfernung der Gebärmutter führen.
Chaoten wie uns braucht die Welt!!
Chris und die 12 Pfoten
idefixundchilly

Mitglied

Beitragvon Bentley » 09.02.2010 13:38

blauenuma hat geschrieben:
Quebec hat geschrieben:
PS. Ich fürchte, auch dieser Thread ist bald zu.

warum befürchtest du das...?...ich kann nix böswilliges erkennen, oder?

Naja, es könnte ja jemand was anderes schreiben, wie, ach was süsse Welpen :???:

Aber zum Thema;

Wenn die Hündin Fieber hat, würde ich als allererstes so schnell wie möglich zum TA fahren, denn wenn sie wirklich noch einen toten Welpen drin hat, könnte das tödlich sein und was gibts dann aus den Welpen.
Bentley

Beitragvon Quebec » 09.02.2010 13:41

Fipsundally hat geschrieben:
Quebec hat geschrieben:
Fipsundally hat geschrieben:Mal OT:
Ich hab mal ne Frage zu deinen persönlichen Verhältnissen. Du bist 17, bist alleine, sprich ohne Eltern, richtig? Und überlegst jetzt in eine Doppelhaushälfte zu ziehen, musst dafür aber einen Job annehmen...Wie hast du das bisher gemacht? Woher nimmst du das Geld?
Versteh mich nicht falsch. Ich gönn dir das und find das ganz toll. Ich wunder mich nur, ob ich irgendwas falsch gemacht habe. :???: :D
LG Franzi

Warum fragst Du sie das nicht per Email.

Ich finde nun wirklich nicht, daß solche privaten Dinge hierher gehören.

Demnächst darf jeder hier Rechenschaft ablegen, wovon er seine Miete bezahlt oder sein Haus abstottert.

Irgendwo ist doch mal eine Grenze.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

PS. Ich fürchte, auch dieser Thread ist bald zu.

Sorry, ich werde natürlich per Mail fragen. Sir ja Sir! Wie konnte ich es nur wagen. Hätte man auch netter sagen können...
Und weg.

Weißt Du, meine "Nettigkeit" verfliegt schlagartig, wenn Fragen leicht unverschämt werden.

Mal eine Frage an Dich.

Ich seh Dich im Supermarkt mit einem randvollen Einkaufswagen. An der Kasse sage ich zu Dir, wovon bezahlst Du den Einkauf, wie kannst Du dir das leisten, was mache ich bloß falsch, daß ich das nicht kann?

Und, Deine Antwort?

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
**Alle Autorität, die ich besitze,
beruht einzig darauf,
dass ich weiß, was ich nicht weiß**

Sokrates

**Die meisten, wenn sie dich um Rat fragen,
sind gewöhnlich schon entschlossen,
zu tun, was ihnen gefällt.**

Adolph von Knigge
Quebec

Mitglied

Beitragvon asterix99 » 09.02.2010 13:44

Ohmmmmmmmmm, bitte alle wieder runterkommen, oki??

Weder der eine noch der andere wollte was böses und nu ist wieder gut.

Wichtig ist, daß die Mama wieder auf die Beine kommt, oder? :???:

Gruß
Bianca, die die passenden Smilies nicht parat hat :ops:
asterix99

Mitglied

Beitragvon bixfritze » 09.02.2010 13:50

halli hallo,

puh, ich hab nen fahrer gefunden !!

idefixundchilly

ich druck mir deinen text mal aus und nehm das mit zum TA

Fipsundally

danke für deine mail, hab dir back geschrieben
Sammy = Labrador-Dobermann-Husky MIX
* 3 Jahre
Shandy= reinr. Sib. Husky
* 6 Jahre
bixfritze
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon Fipsundally » 09.02.2010 13:54

Quebec: letzte Bemerkung, da ich dir leider keine email schreiben kann.
Meine Antwort auf die Frage wäre einfach, dass ich diesen und jenen Nebenjob habe. Fertig aus. Mehr wollt ich gar nicht wissen.
Es ging nicht um Sozialneid oder irgendetwas ähnliches. Ich habe mir lediglich Sorgen um eine 17jährige gemacht, die nach Angaben auf ihrer Homepage auch noch zur Schule geht. Entschuldigung, ich werde nicht wieder nachfragen.
In Gedanken bei Ally (03.08.99 - 15.05.09)
und im Herzen bei Bronco (1996 - 03.01.2012)
Wir vermissen euch beide so sehr!
Fipsundally

Mitglied

Beitragvon rather_ripped » 09.02.2010 13:56

Ich versteh gar nicht, wieso alle den roten so süß finden - ich find die schwarzen viiel schöner :D

Wie stehts denn mit der Namensgebung? Ich fände Filou für den Rüden schön (das bedeutet "Gauner" auf französisch). :)
Liebe Grüße von Anni mit ihren Fellnasen Cleo & Maja, der Stubentigerin Litti und Dino und Jonathan im Herzen

---------------------------------------
"Hunde sind nicht alles im Leben, aber sie machen alles im Leben lebenswert."
rather_ripped

Mitglied

Beitragvon bixfritze » 09.02.2010 14:02

Namen hab ich immernoch nicht.... :hilfe: :hilfe:

ich wollte schon ne landkarte holen und mal im norden nach schönen stadtnamen oder so suchen
Sammy = Labrador-Dobermann-Husky MIX
* 3 Jahre
Shandy= reinr. Sib. Husky
* 6 Jahre
bixfritze
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon Kirsty » 09.02.2010 14:03

bixfritze hat geschrieben:Namen hab ich immernoch nicht.... :hilfe: :hilfe:

ich wollte schon ne landkarte holen und mal im norden nach schönen stadtnamen oder so suchen

Das ist mal ne schöne Idee, bin gespannt was dir da gefällt :gut:
Kirsten mit Bruno
Kirsty

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
VorherigeNächste

Zurück zu Welpen & Junghunde

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag