DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

  Passwort vergessen?
ANZEIGE

Service Hund nach Deutschland

Alles rund um das Thema Therapiehund.

Moderator: DF-Mods

Service Hund nach Deutschland

Beitragvon Bellalina » 30.12.2011 04:14

Hallo, ich habe in den USA einen Service Hund. In ein paar Wochen möchte ich nach Deutschland fliegen, meine Frage nun: Wie ist die Regelung von Service Hunden in Deutschland? Ich weiß das er im Flugzeug mit fliegen darf, jedenfalls von der USA aus. Mein Hund hat einen Ausweiss und Weste, ebenso habe ich Papiere vom Arzt das ich einen Service Hund führe!


Sent from my iPhone using Tapatalk
Bellalina
 

ANZEIGEN

Re: Service Hund nach Deutschland

Beitragvon Eisvogel » 30.12.2011 04:19

Was ist das für ein Hund? Auf dem Bild sieht es mir nach einem Listenhund aus. Oder täuscht das? Wenn ja ist die Einfuhr bei einigen Rassen die hier auf der Liste stehen verboten. Ob das allerdings auch für Servicehunde gilt weiß ich nicht. Oder wäre es nur ein Besuchshund? Wie lange möchtest du denn nach D?
Grüße von Kathy & Donald!

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde,
mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Franz von Assisi


Ich bin nur noch unregelmäßig online.
Habe leider im Moment keinen Internetzugnag mehr zu Hause!
Benutzeravatar
Eisvogel
 
Mitglied
 

Service Hund nach Deutschland

Beitragvon Bellalina » 30.12.2011 05:15

Er ist ein Boxer Mix. Er ist gechipt und hat einen EU Pass mit den Impfungen und so, da er 2 Jahre in Deutschland lebte. Ich würde nur 3 Wochen oder so bleiben! Mit der Einreise habe ich eigentlich weniger sorgen als die frage ob die deutsche Seite des Flughafen ihn als Service dog akzeptiert und ihn ohne kennel oder reise box ihn in die Flugzeug Kabine lässt. Laut Airline sollte er keine Probleme haben, aber sieht das der Security Check genauso?? Vor 2 Jahren ist er mit einer Militär machine in die USA geflogen, diesmal ist das leider nicht moeglich.
Bellalina
 

Re: Service Hund nach Deutschland

Beitragvon Eisvogel » 30.12.2011 09:52

Hat das denn überhaupt mit den deutschen Behörden zu tun ob dein Hund mit in die Kabine darf? :???: Meines Wissens nach liegt das im ermessen der Fluglinie. Aber ich kann mich ja nicht vorstellen das ein so großer Hund einfach mit in die Kabine darf. Ist ja kein Chihuahua...hast du denen auch gesagt wie groß dein Hund ist?
Grüße von Kathy & Donald!

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde,
mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Franz von Assisi


Ich bin nur noch unregelmäßig online.
Habe leider im Moment keinen Internetzugnag mehr zu Hause!
Benutzeravatar
Eisvogel
 
Mitglied
 

Re: Service Hund nach Deutschland

Beitragvon Zwölf » 31.12.2011 13:23

In Deutschland kennt man vorwiegend die Blindenführhunde
http://de.wikipedia.org/wiki/Blindenf%C3%BChrhund

andere Assistenzhunde sind noch nicht so bekannt. Die Papiere die Du mithast sollten aber ausreichend sein, um allen klarzumachen, dass ihr bestimmte Sonderrechte habt:
http://www.shacky.de/textinfos1.htm
Ich würde trotzdem vorher nochmal bei der Airline und beim Flughafen anrufen, um das zu klären. Vielleicht gibt es ja auch einen Begleitservice,der euch am Flugzeug abholen kann und alle Probleme erspart, die Deutsche Bahn bietet soetwas zum Beispiel an. Schönen Aufenhalt D!
Liebe Grüße, Lotta und Amy
Zwölf
 
neues Mitglied
 

Re: Service Hund nach Deutschland

Beitragvon asterix99 » 31.12.2011 13:26

Die TS hat sich gelöscht ;)
Viele Grüße von
Bibi und Bibo und Dusty in unseren Herzen (+16.05.11)
Benutzeravatar
asterix99
 
Mitglied
 

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.



Zurück zu Therapiehund



 


  • Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste