Aus Kostengründen würde ich gerne meine Beiden auf halb Trofu (Platinum) und halb Dose (TC und Lukullus) umstellen. Praktisch wärs natürlich zudem und vielleicht würden sie mit dem Platinum auch etwas besser zunehmen.
Bedenken habe ich nur wegen Nele. Sie hat eine chronische Dickdarmentzündung und teilweise auch Probleme mit dem Magen (Appetitlosigkeit). Seit einer Entgiftung ist sie jetzt aber wieder symptomfrei.
Letzens hab ich ihr statt dem üblichen Nafu-Frühstück, eine halbe Tagesportion Platinum gegeben und sie hat es ohne Problem vertragen, was mich schon gewundert hat. Mit normalem Trofu geht das nicht mehr.
Das hat mich auf den Gedanken gebracht mal halb und halb auszuprobieren. Aber ich hab halt auch Angst, dass ich ihr dadurch irgendwie schade.
Nur Trofu kommt für mich eh nicht in Frage und ein anderes Futter als Platinum geht auch nicht.
Also was meint ihr, einfach mal ausprobieren (auf was wär zu achten?) oder lieber weiterfüttern wie gehabt?
Achja, sie ist jetzt 13 1/2.





