SELECT GOLD?

  • Hallo,
    habe im mom gerade endlich ein futter entdeckt, welches mein hund frisst!!!!!D.h ich wäre glücklich, wenns auch für gut befunden würde;-)
    Es ist das Select gold von Frassnapf. Bei Stiftung Warentest hat es mit 1,8 abgeschnitten (ich weiß, Pedigree verwunderlicherweise auch;-)) und besonders der Nährstoffbedarf sei dadurch gut erfüllt.
    Es sind keine tierischen nebenerzeugnisse o.ä. drin, nur mind.20%Geflügeltrockenfleisch,tierische Fette,Mais, Weizen, Geflügelleber,Zuckerrübentrockenschnitzel,Trockenvollei,Mineralstoffe,Pflanzenöl...
    WAS HALTET IHR DAVON?
    Ich finde es riecht wahnsinnig gut wenn man die Packung öffnet, habs aber noch nich probiert :lol: :lol:

    • Neu

    Hi


    hast du hier SELECT GOLD?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,


      ich stehe da etwas auf dem Schlauch. Wir haben auch eine Probepackung Select Gold und die Hunde mögen es gern. Von der Zusammensetzung hört es sich gut an. Es ist ein Futter für verdauungsempfindliche Hunde mit Lachs und Kartoffeln. Außer dieser Sachen ist nichts drin.


      Irgendwie bin ich skeptisch, weiß nur nicht, warum. Zur Zeit füttere ich BonaVentura, was beide gern fressen und vor allem vertragen.


      Gruß


      Nele

    • Zitat

      Also ohne Gewähr habe ich mal gehört, dass dafür Tierversuche durchgeführt werden......?


      glaub ich auch, bin mir aber nicht sicher.
      es wurde doch schon oft ein link gepostet, wo man nachlesen konnte, welche firmen tierversuche durchführen und welchen nicht.
      find den bloß grad nicht. :(


      hat den nicht vielleicht noch jemand?

    • Carrie: genau den link meine ich. bin damals mal auf so einer seite gewesen, auf der das genau stand... erinnere mich nicht mehr, wo das war. ich war aber damals geschockt, dass auch fressnapf sowas macht!

    • Select Gold ist ein "billiger" ableger von Royal Canin. Ich weiß das aus 1. Quelle. Da landet alles drin was bei Royal Canin aussortiert wird. Nach dem Motto aus 2. oder 3. Wahl kann man es mit anderem Name auch wieder teuer als "1. Wahl" weiter verkaufen. Da es ja nur für Fressnapf hergestellt wird. Ihr werdet keine HP oder sowas auf dem Futter finden nur die Adresse der Fressnapf Zentrale und die erszählen einen das es genauso "hochwertig" wie Royal Canin wäre, weil es ja von Ihnen Produziert wird, nur wäre es nicht so teuer. So ein Quatsch..... :shock:

    • Naja beim Konsument hat select gold ziemlich gut abgeschnitten. mein hund frisst es auch (unsre erste Packung), aber bei dem was ich da höre werde ich es mir vielleicht 2 mal überlegen bevor ich das nochmal kauf :shock:

    • Hallo,
      so, ich füttere SELECT GOLD jetzt schon eine Weile und ich werde wohl auch dabei bleiben. Mein Hund frisst es gerne und das ist für mich schon recht ausschlaggebend, sie wird mir wirklich zu dünn sonst, da sie KEIN anderes TroFu bis jetz angenommen hat, lieber hungert sie.
      Ich verstehe nicht genau, was ihr mit den "abfällen" von RC gemeint habt, was genau drin ist, ist doch deklariert??!Klärt mich mal auf :wink:
      Die Angaben auf der Packung gefallen mir bis auf Mais recht gut und den Nährstoffbedarf scheint es auch zu decken, hab mal einen TA gefragt.
      ........bin für hinweise und erklärungen trotzdem dankbar..

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!