Select Gold Maxi Junior Welpenfutterumstellung

  • Sooo jetzt kam mir doch noch eine Frage :hust:


    Was füttert ihr denn generell euren Welpen? Ab wann füttert ihr Futter für erwachsenen Hunde - nach dem ersten jahr? Und füttert ihr auch Welpen beispielsweise schon gemischt? Also neben Trockenfutter zum Beispie auch NaFu?


    Hach so viele Fragen und langsam werd ich aufgeregt :headbash:


    Hier übrigens ein Bild von der Kleinen:

  • Zitat

    Was füttert ihr denn generell euren Welpen? Wir haben Orijen gefüttert und damals dazu Rinti sensibel Dosen, danach Acana, Granatapet und Josera . Auf 3 Mahlzeiten. Heutzutage würde ich eine andere Dose nehmen bzw. nur mit Nassfutter großziehen. Dazu gab es immer mal rohes oder gekochtes Hähnchen, Hackfleisch vom Rind, Quark, rohes Eigelb, Nudeln, Reis, KartoffelnAb wann füttert ihr Futter für erwachsenen Hunde - nach dem ersten jahr? Wir haben mit 9 Monnaten umgestelltUnd füttert ihr auch Welpen beispielsweise schon gemischt? Siehe oben.Also neben Trockenfutter zum Beispie auch NaFu?


    Hach so viele Fragen und langsam werd ich aufgeregt :headbash: Genieß es :D


    Hier übrigens ein Bild von der Kleinen:(...) Waaaaaaaaaaaas ist das denn bitte Süßes???? (also, wenns groß ist)


    lg Sabrina

  • Zitat

    lg Sabrina



    Dankeschön für deine Antwort!
    Ich denke wir werden wirklich erstmal bei dem Select bleiben und schauen wie das funktioniert. Ansonsten ist mir Josera ins Auge gefallen, das krieg ich sogar nen paar € günstiger... hach alles nicht so einfach :/


    Jaaa die ist was ganz Süßes!!! Aber deine Baghira ja auch :ops:
    Hab hier nochmal ein Foto von Luna mit ihren Geschwistern (sie hat noch am wenigsten Weiß abbekommen und auch kein braun)


    Wir sind schon so gespannt - Freitag wollen wir sie holen. Und ich überlege gleich Sonntag in die Welpengruppe zu gehen - oder ob sie sich doch erstmal in Ruhe einleben soll :???:

  • Nimm lieber Josera (Emotion Linie), als Select. Das Festival zb kann man mit Wasser anmischen, dann wirds "nassfutteriger".... Prinzipiell würde ich übers Trofu immer eine Tasse Wasser kippen, so trinken die wenigstens genug. Eine reine Trofu-Fütterung empfinde ich immer als etwas suboptimal.


    Und Danke =)


    Schlag mich nicht, aber was ist es für eine Rasse(nmix)? sieht farblich nach Aussie oder so aus....? :???:
    (ich bin in sowas echt nicht gut ..... :hust: )


    Lass den Wurm mal eine Woche ankommen und geh danach den Sonntag =) Würde ich so machen (habe ich gemacht)

  • Danke für den Tipp mit dem Wasser - das werde ich mir beherzigen!
    Habe überlegt nach einiger Zeit abends NaFu zu geben. Was würdest du da empfehlen?


    Werde das Josera Kids jetzt bestellen - gefällt mir wirklich gut und ist sogar günstiger (hat mich überrascht)!


    Alsoooo ihre Mama ist einer Berner Sennenhund / Labrador Mischling. Sie sieht aber eher wie ein recht großer Berner Sennenhund aus mit nem schmaleren Kopf :lol: und der Papa ist ein schwarz/weißer Border Collie (leider habe ich keine Fotos).
    Ich gehe davon aus, dass sie eher nach dem Papa kommt aber größer wird :D
    Die Züchter und der Tierarzt gehen von 35kg Endgewicht aus.

  • Aaaaahhhhh :D Siehste :) Süße Schnecke!


    Das ist sogar gut, wenn du abends Nafu gibst (bzw morgens, wurscht).


    Ich empfehle dir da das Lukullus http://www.zooplus.de/shop/hun…tter/lukullus_hundefutter


    Dann kannste in dem Shop auch direkt das Josera bestellen.grins.


    Ansonsten, um bei "günstigeren" (sprich gutes Futter für wenig(er) Geld) zu bleiben wäre da noch das Real Nature von Fressnapf :) Ist aber dem Lukullus sehr ähnlich.


    Falls du tiefer in die Tasche greifen möchtest kann ich dir gerne noch andere empfehlen.lach.


    Im ernst, die zwei sind wirklich mehr als ok :)

  • Ja das Real Nature überzeugt mich, zumal es da auch Welpendosen gibt. Wenn ich mich nicht irre gibts bei Lukullus keine extra für Welpen :???:


    Und Josera wurde schon bestellt - das Doppelpack (ich war in Kauflaune und kann jetzt nur hoffen, dass sie es auch verträgt :hust: )


    Ja sie ist die aller süßeste Schnecke :rollsmile: Und Ostern gibts dann neue Bilder im neuen Zuhause!

  • Oh ich freue mich auf die Fotos =)


    Da du eine zumindest beteiligte größere Rasse hast würde ich ohnehin nicht ewig Welpenfutter geben, so gefühlt ein halbes Jahr. Gerade "große" Hunde sollen regelmäßig und langsam wachsen, wegen der Knochen. Lukullus hat kein Welpenfutter, stimmt.


    Und da die andere Hälfte ein Border ist guck doch mal hier rein:
    https://www.dogforum.de/topic139729.html


    Ganz wichtig: Ruhe lernen :D


    Lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!