Select Gold Junior???

  • Hallo allerseits,
    wir haben einen 11 Wochen alten Chihuahuarüden und der bekommt im moment Select Gold Junior ausem Fressnapf, da geht er aber nicht unbedingt ran. Nassfutter nimmt er lieber, doch der Bertater im Fressnapf meint das trockenfutter definitiv besser sei für den Hund.
    Habt ihr vielleicht nen paar Tips?


    Gruss ;)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Select Gold Junior???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Select Gold ist von der Eigenmarke vom FN und wird daher häufig empfohlen.
      Von der Zusammensetzung her ist es jedoch kein hochwertiges Futter.
      Schau mal hier in der Knowledge Base. Da findest du Links zu guten Futtersorten und Erklärungen, was ein gutes Futter ausmacht.
      Gut sind z.B. Josera, Platinum, Bestes Futter, Lupovet usw.
      Diese Sorten wirst du aber über das Internet beziehen müssen.
      Ach und lass dich nicht vom Preis abschrecken. Gutes Futter sättigt meist schneller und du brauhst dadurch weniger...

    • Hallo!


      Das Trockenfutter besser ist als Naßfutter ist quatsch. Man kann beides bedenklos füttern. Manche fütern beides, manche eben nur eins ...


      Von dem Select Gold Trockenfutter würde ich abraten. Das Futter enthält zuviel Getreide und nebenbei auch noch EG-Zusatzstoffe.


      Wenn Du Trockenfutter geben möchtest, dann schau mal hier in der Futterrubrik nach, dort bekommst Du viele Tipps woran man ein gutes Trockenfutter erkennt.


      Empfehlen kann ich Dir das Welpenfutter von Josera und/oder von Bestes Futter. Damit haben viele HH sehr gute Erfahrungen gemacht. Aber wie gesagt: lies Dich mal in die Rubrik Fertigfutter ein


      An Naßfutter sind gute Sorten
      Terra Canis
      Terra Pura
      Boos
      Lunderland
      Select Gold
      Real Nature
      Lukullus


      Du kannst bedenkelos morgens Naßfutter und abends RTrockenfutter geben oder halt umgekehrt. Wenn Du nur Naßfutter geben möchtest ist das auch völlig okay

    • Hallo,


      mein Hund hat select Gold auch bekommen,er hat es aber auch nicht fressen wollen...jetzt bekommt er Eucanoba ?(wird das so geschrieben)?
      Ich hab ihm immermal ein bisschen Hüttenkäse untergemischt dann mochte er es lieber


      LG Masha & Aramis

    • Das Trockenfutter besser als Nassfutter ist dazu gibt es verschiedene Meinungen. Ich denke das beides in Ordnung ist. Ich habe kein Problem damit, morgens eine halbe Portion Nassfutter zu geben und Abends dann die andere hälfte Trockenfutter zu geben. Seit ich das so mache frisst meine kleine ihr Trockenfutter abends auch deutlich besser.
      Ich habe vorher auch nur trocken gefüttert, aber mit der Zeit fraß sie das Futter immer schlechter. Bin dann zu diesem Kompromiss gekommen und es klappt wirklich gut. Ich habe auch den Eindruck das sie dadurch tagsüber deutlich quirliger und aktiver geworden ist :gut: . Meine bekommt übrigens Real Natur (Dose und Trocken) von Fressnapf. Gibt es übrigens auch für Welpen und sogar in 200g Dosen. Ich finde das auf jedenfall wesentlich besser als Select gold. Es ist übrigens ohne Konservierungsstoffe und das Trockenfutter ist kaltgepresst.

    • Huhu Sina, schön mal wieder von dir zu lesen!


      Stimmt, dass RN- Nassfutter haben wir früher auch gefüttert, das ist eines der wenigen Futter im Handel, das wirklich in Ordnung ist.
      Das TroFu würde ich aber nicht so empfehlen.

    • Hallo Chichabi freue mich von Dir zu lesen,


      das mit dem Trofu von Real Nature muss jeder für sich selber entscheiden (wegen der Melasse), aber so schlecht ist es nicht. Und deutlich hochwertiger als Select gold (mit den ganzen Zusatzstoffen) ist es auch.
      Ich verstehe gar nicht warum die Mitarbeiter im FN immer noch SG empfehlen wenn sie mit RN ein wesentlich besseres Futter im Sortiment haben.
      Ich habe alternativ dazu auch mal Markus Mühle getestet und hatte da ziemliche Probleme mit Durchfall und stark stinkendem Kot, so dass ich auf RN zurück gewechselt bin. Seither habe ich keine Probleme mehr. Ich werde also dabei bleiben. Und bei einer halben Tagesration (40-50g am Tag) habe ich dann auch kein schlechtes gewissen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!