Select Gold.Hat jemand Erfahrung mit diesem Futter?

  • Leider nur negative. Tia hat davon eine Odysee von Ohrenproblemen bekommen, da sie noch falsch behandelt wurde.


    Ansonsten finde ich das Preis-Leistungsverhältnis nicht so gut.
    Wenn die Verkäufer davon schwärmen denke bitte daran, dass sie das müssen, da es die Eigenmarke ist.


    Noch kann ich sagen, dass eine Bekannte von dem Futter weg ist, weil in ihrer Sorte der Fleischgehalt reduziert und der Preis gehoben wurde.


    Aber natürlich kenne ich auch einige Hunde, die sehr gut damit fahren. Kommt eben immer auf den einzelnen Hund an.

  • Zitat

    "]Hallihallo :smile:


    Ich wollte mal fragen ob jemand von euch Erfahrung mit dem Futter Select Gold hat?


    Liebe Grüsse mrs.future


    select gold wird leider immer viel empfohlen, ist aber kein sonderlich gutes futter. es wird zwar meist gut vertragen, aber dafür enthält es viele chemische zusatzstoffe und ob man das seinem hund antun muss?! wohl eher nicht ;)


    wenn du nach einem gutem im handel (bei fressna*f schätze ich mal) erhältlichen futter suchst, würde ich dir das real nature empfehlen :smile: die zusammensetzung und zutaten sind gut, vom preis her noch akzeptabel und die meisten hunde vertragen es auch gut und es schmeckt ihnen! (mein kleiner bekommt davon leider ziemlichen mundgeruch :hust: )


    nach was genau suchst du denn? eher nass- oder trockenfutter? muss es direkt im laden erhältlich sein oder nicht?

  • Hast du schon mal die Suchfunktion genutzt? ;)


    Kommt drauf an, was du ausgeben kannst/willst.
    Ich würde immer Barf empfehlen, aber das ist bei Welpen schon noch kompliziert und eben auch etwas zeitaufwendiger am Anfang.
    Welpenfutter ist gut und Preiswert das von Josera. Das empfehlen hier auch viele.
    Kannst dich ja mal durch die Futterthreads wühlen. :smile:

  • oh Danke.
    Also mit dem barfen.., Wir kochen ab und zu ein wenig für ihn. Aber halt nicht immer. Ich wühl mal hier rum ;) Er verträgt das Select Gold -futter recht gut. Trotzdem werde ich hier durtchstöbern.



    Lg

  • Das freut mich... denk aber wirklich immer daran, dass jeder andere Erfahungen mit Futtersorten macht. Jeder hund reagiert anders.
    Und lass dich nicht verrückt machen.
    Ich finds gut, dass du dich informierst und ich weiß, wie schnell man in den Threads hier total verwirrt werden kann, weil die sich die Köppe einschlagen, weil sie verschiedener Meinung sind.
    Am besten suchst du nicht nach "DEM FUTTER" sondern schaust, dass du ein Gefühl dafür bekommst, was ins Futter gehört und was nicht.
    Jedenfalls so in der Art.

  • Hi, ich habe am Anfang auch Select Gold gekauft. War nicht gut, Blähungen und schlechte Verdauung.
    Ich bin jetzt bei Royal Canin, und das verträgt Sie super.


    Gruß

  • Zitat

    Hi, ich habe am Anfang auch Select Gold gekauft. War nicht gut, Blähungen und schlechte Verdauung.
    Ich bin jetzt bei Royal Canin, und das verträgt Sie super.


    Gruß


    ähm... royal canin ist aber auch kein gutes futter :klugscheisser:


    ich suche mal den link zu den ganzen empfehlenswerten TF sorten und wie man gutes erkennen kann, moment...

    EDIT:


    https://www.dogforum.de/ftopic61358.html

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!