DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

"selbst kochen" braten, kochen, dünsten, roh?

Alles rund ums barfen und der Frischfütterung

Moderator: DF-Mods

"selbst kochen" braten, kochen, dünsten, roh?

Beitragvon Jessyschatz » 08.10.2008 14:15

Hallo @ all

heute mal eine frage anderer natur ;)

ich koche für meine beiden biester selber. gestern habe ich von unserem fleischer putenleber (TK) bekommen. momentan taut das ganze auf.

alerdeings weiss ich so gar nicht, was ich damit anfangen soll bzw. wie ich es zubereiten soll :???:

anbraten? kochen? dünsten? roh möchte ich es eigentlich nicht geben, weil beide hunde das nicht so wirklich gut vertragen. und irgendwie weiss ich auch nicht, wie ich es am besten verarbeite, dass ich es nicht totkoche oder gar alle vitamine etc. verpufft sind.

hat jemand tipps?

LG, Franzi ;)
Take it easy Dawg
Jessyschatz
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon wadenbeisser » 08.10.2008 14:41

Huhu,

als meine Kleine mag Leber/ Innereien überhaupt nicht gern. Ich habe daher den Tipp bekommen, die Leber anzubraten, da 1. der Geruch den Hund schon alockt und 2. dann den meisten Hunden besser schmeckt. Roh ist die Leber wohl für die meisten Hunden nicht so dolle....
Also, wie gesagt, ich würde es anbraten!!

Was für eine Leber ist es denn, ich vermute Rind?

Liebe Grüße,
Alex+Emmi
wadenbeisser

Mitglied

Re: "selbst kochen" braten, kochen, dünsten, roh?

Beitragvon hilli » 08.10.2008 15:16

Jessyschatz hat geschrieben:. gestern habe ich von unserem fleischer putenleber (TK) bekommen.

;)
Liebe Grüße, Katja
hilli

Mitglied

Beitragvon Jessyschatz » 08.10.2008 15:18

das ist putenleber.

das mit dem kurzen anbraten klingt gut. ich hoffe nur, dass das ganze dann nicht mehr so blutig ist. meine beiden sind spezis darin, halb rohe oder blutige sachen so durch die bude zu schleudern, dass man im nachhinein denkt hier hat ein blutbad stattgefunden :igitt:
Take it easy Dawg
Jessyschatz
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon wadenbeisser » 08.10.2008 17:00

ähm, da hab´ich wohl das Wörtchen Putenleber völlig überlesen...naja, man wird nicht jünger, vielleicht sollte ich mal über eine Brille nachdenken ;)

Probier´s einfach mal aus, kannst ja berichten, ob es Deinen Hundis angebraten geschmeckt hat!!

Liebe Grüße,
Alex+Emmi
wadenbeisser

Mitglied

Beitragvon Niani » 08.10.2008 17:13

Jessyschatz hat geschrieben:das ist putenleber.

das mit dem kurzen anbraten klingt gut. ich hoffe nur, dass das ganze dann nicht mehr so blutig ist. meine beiden sind spezis darin, halb rohe oder blutige sachen so durch die bude zu schleudern, dass man im nachhinein denkt hier hat ein blutbad stattgefunden :igitt:

Und wenn du sie nach dem Braten kleinschneidest und im Napf servierst?
Ich habe noch keine Leber gebraten, aber ich denke mal, dass sie danach nicht mehr ganz so sauig ist, da verdampft ja doch einiges an Flüssigkeit.
Verbote sind für jene, die Angst vor der Freiheit haben.
Niani

Mitglied

Beitragvon Apaika » 08.10.2008 19:46

Hi,

also ich koche Leber durch. So wie ich jedes Fleisch und jede Innerei koche.
Mein Hund findets geil. :roll:
Liebe Grüße von der mit dem Wollschwein

In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick. © F. Kempner
Apaika

Mitglied

Beitragvon Jessyschatz » 08.10.2008 20:51

Ich hatte die Leber nun angebraten und nach 5 Minuten rausgenommen.
Angeschnitten - für noch mega blutig empfunden und noch mal genau so lange angebraten.
Von innen war die Leber aber noch schön rosa saftig.
Habs dann klein geschnitten und mit Gemüse und Nudeln aufgetischt.
:igitt: Dat stinkt hier....und ich find Innereien so ekelhaft! (BARFEN wär NIX für mich!) ....aber dat Viehzeug hat das Zeug wie nix gutes inhaliert :yes:
Take it easy Dawg
Jessyschatz
(Themenstarter)

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.

Zurück zu BARF und Frischfütterung

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag