DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Seitwärts

Alles rund um Dogdancing.

Moderator: DF-Mods

Seitwärts

Beitragvon Shiera » 31.03.2008 16:45

Nachdem ihr alle so gute Tipps hattet wegen des Rückwärtsgehens (was ich auch eifrig übe) würde mich interressieren wie man das seitwärts Gehen aufbaut.Jack bietet das so gar nicht an
Shiera
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon Joco und Co » 31.03.2008 18:00

Schwer zu erklären :???:

Wir machen es so, dass ich zuerst das berühmte "Guck mal" Kommando gebe.
Hund steht links neben mir, guckt mich an und ich mache einen kleinen Schritt zur linken Seite und sage gleichzeitig SEITE.
Das Leckerchen halte ich seitlich neben den Hund und er macht dann einen Schritt zur Seite

Verstanden? Nee, ne?

Unsere haben das schnell verstanden, obwohl wir es auch erst seit ganz kurzer Zeit üben.
Viele Grüße
Conny mit Dago und Atti

Wer sie sehen will, guckt
hier

Joco und Co

Mitglied

Beitragvon binka » 04.04.2008 08:38

Bei uns ist das Seitwärtslaufen zufällig aus dem Fuß entstanden.
Anna hat für das Fuß gelernt an meinem linken Knie zu kleben, egal in welche Richtung das Knie sich bewegt. Erst haben wir sie nur für das Drankleben bestätigt und dann cm-weise das linke Bein bewegt. Hat sie sich mit bewegt, dann bekam sie eine Bestätigung.

Das Seitwärtslaufen vor uns hat Anna so gelernt:
Sie stand vor uns und wurde mit dem Handtarget in einem Halbkreis erst von uns weg und wieder auf uns zu geführt, dabei haben wir einen Schritt zur Seite gemacht. Nach und nach haben wir den Halbkreis immer kleiner gemacht, weil sie selbständig angefangen hat den Popo herum zu schwingen.
binka

neues Mitglied

Re: Seitwärts

Beitragvon Lucy_Lou » 04.04.2008 21:59

Shiera hat geschrieben:Nachdem ihr alle so gute Tipps hattet wegen des Rückwärtsgehens (was ich auch eifrig übe) würde mich interressieren wie man das seitwärts Gehen aufbaut.Jack bietet das so gar nicht an

Meinst du nur der Hund alleine oder in Fuß-Position?
Lucy_Lou

Mitglied

Beitragvon -Tess- » 07.04.2008 19:25

Wir sind auch gerade dabei, das seitwärts im Fuß zu trainieren. :winken: Fuß habe ich über den Augenkontakt und die richtige Position an meinem Bein mit dem Clicker aufgebaut. Daher war es für meine Hündin relativ einfach zu verstehen, dass sie mir folgen soll, auch wenn ich seitwärts gehe. Sie bewegt dabei bereits selbstständig ihren Hintern mit, da sie dies von anderen Übungen gewohnt war - ansonsten würde ich das wie binka mit dem Handtarget im Halbkreis machen.
-Tess-

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.

Zurück zu Dogdancing

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag