angelsfire hat geschrieben:Mein "Warum nicht?" war auf Londra bezogen![]()
Düdüdü, hupsi. Sorry.
Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.
Moderator: DF-Mods
angelsfire hat geschrieben:Mein "Warum nicht?" war auf Londra bezogen![]()
angelsfire hat geschrieben:Ich habe das eigentlich nicht so verstanden das sie jemals gerne raus gegangen ist. Die TS schreibt ja: sie hat sich in den Hof getraut, ist aber sofort wieder reingerast.
Meiner Meinung nach hat es sich durch das "Jagen" und Tragen enorm verschlechtert. Aber kann man von hier aus natürlich nicht sagen.
Ausserdem ist sie jetzt vielleicht auch in nem Alter wo sich die Ängste nochmal bestärken.
astromio hat geschrieben:Aber im Moment will sie nur kurze Wege
Ich weiß nicht, aber mein Gefühl sagt mir, sie haßt "schlechtes" und kaltes Wetter! Sie legt sich sogar ins Wohnzimmer, wenn es durch den Kaminofen saunaheiß ist.
astromio hat geschrieben:...und das wird zunehmend chaotisch.
Am Anfang hatten wir das Problem schon, aber sie gewöhnte sich an uns und traute sich dann alleine in den Hof, machte ihre Geschäfte und raste meistens schnell wieder rein ins Haus.
Seit es aber so kalt ist bleibt sie einfach drinnen.
MaryD hat geschrieben:Leider bin ich kein Profi, aber ich habe ein gutes Bauchgefühl und würde es bei meinem Hund wohl auch mit positiver Bestärkung versuchen bzw. Bindungsstärkung durch schöne Spiele und extra tolle Leckerlies für bestandene Aufgaben. Je mehr sie lernt Euch zu lesen und damit auch lernt, dass sie keine Angst vor Euch haben muss bzw. Euch sogar vertrauen kann, weil Ihr berechenbar für sie seid, desto mehr wird sie sich sicherlich an Euch orientieren und kein Problem mehr haben, mit Euch rauszugehen.
angelsfire hat geschrieben:
Wichtig hierbei finde ich aber auch das man die Ängste eben nicht bestärkt indem man wahnsinnig drauf eingeht, lockt und macht und tut sondern rausgehen für was völlig normales erklärt. Es muss eben sein und daher würd ich das wirklich mit Geschirr und Hausleine machen. Das sie gar nicht mehr so bedrängt werden kann. Natürlich sollte man das ganze trotzdem positiv bestärken.
Das schlechte Wetter kann sicherlich ein Grund sein der mit spielt, aber da sie vorher schon nicht gerne raus ist denke ich nicht das es an der Kälte liegt.
Wie alt ist sie jetzt? Gibts ne kurze Vorgeschichte?
astromio hat geschrieben:...und das wird zunehmend chaotisch.
Am Anfang hatten wir das Problem schon, aber sie gewöhnte sich an uns und traute sich dann alleine in den Hof, machte ihre Geschäfte und raste meistens schnell wieder rein ins Haus.
Seit es aber so kalt ist bleibt sie einfach drinnen. Da hilft kein locken mit Leckerlis und kein rufen.
Da es hier im Osten schon länger kalt ist, hat sie natürlich schon einen Riecher dafür, wann wir sie holen wollen um sie rauszutragen. Da stehen wir natürlich nicht mit Latschen und Pulli im Hof oder Garten. Kaum ziehen wir Schuhe und Jacke an wird sie unruhig und sucht das Weite, denn sie weiß entweder gehts zum "Strullern" oder Spazierengehen raus in die Kälte.
Ich kann sie im Moment nicht hochheben und wenn mein Mann sie dann in irgendeiner Ecke erwischt hat macht sie immer Pipi. D.h. es tropft dann fast bis zur Tür. Nun soll sie schon nur noch 3x am Tag raus, fürs Geschäft, aber 3x aufwischen ist auch zuviel.
Heute hat sie auchnoch nichts gegessen, weil wir den Napf zur "Ermunterung" rausgestellt haben. Nach 3 M inuten haben wir es reingeholt und die Tür zugemacht. Das HAus kühlt ja schließlich aus.
Wir ignorieren sie, um sie dann auch ausgiebig loben zu können, wenn sie dann wieder draußen pinkelt. Es scheint ihr fast egal zu sein. Sie ist schon irgendwie "bedröppelt", aber lieber hungert sie als freiwillig rauszugehen.![]()
Aber so kann es nicht weitergehen. Wenn sie nichts ißt und trinkt, braucht sie auch nicht raus. Aber irgendwann müssen wir ihr ja wieder was geben. Dann müssen wir sie auch wieder rausbekommen aus dem Haus. Und dann geht das ganze Spielchen von vorne los.![]()
H I L F E !!!!![]()
Habt Ihr Tips?
LG astromio
Zurück zu Probleme mit Euren Hunden
Mitglieder in diesem Forum: Fineli und 0 Gäste