seit barf viel pupsen

  • Hallo,


    seit die Hunde gebarft werden, pupsen sie ziemlich viel....ziemlich eklig....


    Hat noch jemand das Problem?
    Ich füttere Fleisch und Obst/Gemüse getrennt....sie futtern auch viel Kot von anderen Tieren (außer Hundekaka :p )


    Nun meint mein Männe, ich solle Gemüse und den ganzen Quatsch weglassen (also bur Fleisch füttern), aber dann müsste ich ja anderweitig Vitamine usw. in Form von Pulver zufüttern, was ich nicht so toll fnde.


    Hm, was sagt ihr denn?????


    LG

    • Neu

    Hi


    hast du hier seit barf viel pupsen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hört sich fast ein wenig so an, als würde den Hunden etwas fehlen in der Zusammensetzung und diese auch wegen der Pupserei nicht ideal sein.
      Pflanzliche Kohlehydrate sind schwer verdaulich. Eventuell fütterst du zuviel davon und/oder deine Hunde vertragen bestimmte Obst- und Gemüsesorten nicht so gut. Pürierst du immer?
      Reine Fleischfütterung ist bei Haushunden nicht zu empfehlen.


      LG, Friederike

    • Genau wie nicht jeder Hund jedes Futter verträgt, verträgt auch nicht jeder Hunf BARF :hust: .
      Wenn aber beide diese "Pups-Symptome" zeigen, scheint Eure Zusammenstellung vielleicht wirklich nicht optimal zu sein.

    • also weder zuviel noch zu wenig gemüse sind ein problem. gemüse gebe ich nicht jeden tag und wenn dann püriert


      zB heute gab es morgens rindfleisch, dann ca. 14uhr n stück getrocknete rinderluftröhre und ganz kleines stück apfel ca. 17uhr 1 ei roh und dann 18:30 pansen. zwischendurch beim gassi nen pferdeapfel :/


      fast alles was geht- natural dog food

    • ich habe mich bei der futterzusammenstellung nach susanne reinhardt- natural dog food gerichtet und danach berechnet.

    • Also meine Hündin pupst manchmal auch recht viel. Bei uns gibt's auch nicht zuviel Gemüse und die Blutwerte etc. sind alle ok. Bei Fertigfutter ist das aber genauso, doch davon bekommt sie Durchfall, beim Barfen ist der Output prima.


      Ich lebe damit, da sie damit offensichtlich keine Probleme/Schmerzen hat und sonst nix verträgt. Da wird halt abends mehr gelüftet, so what.


      LG Lily und Happy

    • Zitat

      schon seit 1,5 Jahren


      Okay :???: Sonst hätte ich auf "entgiften" getippt.
      So würde ich auch mal am Plan basteln und testen ob was Bestimmtes oder eine Kombination nicht vertragen wird... Finde ich da auch eher ungewöhnlich, wenn es wirklich oft ist.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!