seit barf viel pupsen

    • Neu

    Hi


    hast du hier seit barf viel pupsen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Komisch meine pupsen seit sie gebarft werden gar nicht mehr. Ich füttere allerdings wenig Gemüse lieber gibts eine extra Portion frischen grünen Pansen mit reichlich Inhalt.


      Was du mal versuchen kannst ist eine Kur mit Heilerde. Gib einfach mal über 2 Wochen je einen TL täglich übers Futter das baut die Darmflora ein bissl auf.


      Ansonsten würde ich testen auf was sie da eigentlich reagieren, also mal einige Tage immer nur eine Fleischsorte und dann die nächste versuchen.

    • Dünstest du das Gemüse? Oder blanchierst es? Wenn nicht, vielleicht vertragen sie es im Rohzustand nicht. Oder eben anders herum sie vertragen den gekochten Zustand nicht? Bis aufs Obst dünste ich alles, weil ich mir einbilde, dass die Fiffis es besser vertragen.

    • Zitat

      also weder zuviel noch zu wenig gemüse sind ein problem. gemüse gebe ich nicht jeden tag und wenn dann püriert


      zB heute gab es morgens rindfleisch, dann ca. 14uhr n stück getrocknete rinderluftröhre und ganz kleines stück apfel ca. 17uhr 1 ei roh und dann 18:30 pansen. zwischendurch beim gassi nen pferdeapfel :/


      fast alles was geht- natural dog food


      Hört sich alles nicht bedrohlich an.


      Gibst Du denn auch Kohlehydrate? Die müssten doch eigentlich in den Pferdeäpfeln drin sein. Fehlt ihnen das vielleicht?


      Mit barf viel pups ist zwar eher selten, kommt aber bestimmt auch vor, es gibt ja nichts was es nicht gibt. Aber komisch ist es schon, dass es beide Hunde sind.

    • Kurz aus eigener Erfahrung mit einem Hund, der zu Blähungen neigt:


      - rohes Eiweiß (ein ganzes rohes Ei!) würde da üble Folgen haben


      - rohes Gemüse desgleichen, deshalb gibt's das hier nur gedämpft & püriert - dann völlig problemlos


      - und generell bekommt sie Blähungen, wenn kein Getreide als "Quellstoff" im Futter ist, zum Beispiel nach zu vielen puren (Roh-)Fleischmahlzeiten. Füttere ich zu so einer Mahlzeit aber z.B. aufgekochte Hirse- oder Haferflocken oder Reis, gibt's nie Probleme.


      Bei uns trifft da also genau das Gegenteil von dem zu, was in BARF-Broschüren geraten wird: Mit einem moderaten Getreideanteil wird alles bestens verdaut - ohne gibt's regelmäßig Bauchschmerzen und Blähungen.

    • ok, das mit dem Quellstoff erklärt warum meine gerade derartige Stinker von sich gibt. Es gab heute morgen rohes Hackfleisch - nicht mehr ganz taufrisch aber mir wurde von mehreren Seiten versichert, dass Hunden das nix ausmacht.


      Ich misch dann nachher unter die zweite Portion ein paar Haferflocken (ich hatt nur etwas eingeweichtes Trofu druntergemischt) und kaufe nachher im Futterhaus Reisflockenmix. Für morgen ist nämlich auch noch Rinderhack da und ich möchte das ungern wegwerfen.

    • Huhu,


      also ich schreibe mir jetzt jeden Tag auf, wann ich den Hunden was genau zu futtern gebe.....


      Heute gab es unter anderem einen großen Rinderknochen und bisher haben sie schon ordentlich rumgepupst :hust:


      Ich halte Euch auf dem laufenden und scheinbar haben ja mehrere das Prolem, wie ich hier so lese :D

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!