Rocco (6) kommt aus einem Spanischen TH und wurde dort 5,5 Jahre seines Lebens ernährt. Er bekam dort von eingeweichten Brötchen, gekochte Nudeln, Resaturantereste, billig TroFu. Wenn dort ein Hund mit Durchfall reagiert muss das meist übersehn werden. Es ist halt nichts anderes da was man verfüttern kann (außerdem müsste man den Hund bei einem 30 Hunde-Gehege auf frischer Tat ertappen)
Rocco ist nun seit 2 Monaten hier und fast Stubenrein. Das liegt an seiner komischen Verdauung
Er ist aber auch nicht Ingkontinent, denn wenn wir grade los wollen und er sich anschickt auf dem Weg zu ka*** muss ich nur kurz NEIN sagen und er hält noch 300m bis zur Wiese aus.
Ganz schlimm ist es wenn er Nassfutter, Nudel/Reis/Kartoffeln, Fleisch, gekochtes Fleisch oder BARF bekommt, dann hat er "klecks" Durchfall, das kann er dann auch nicht halten, aber er muss dann wirklich alle 30min (mal dann 3Std zwischendurch wieder nicht) dann gehn wir raus, er macht, wir komm hoch, er muss 10min wieder.
Meinen Frettchen und Kaninchen (sowei Kleinsäugern zur Aufzucht) geb ich immer Sab Simplx, ist das auch gut fürn Hund? Wenn aj wievie und wie oft und wie lange?
Sollte ich komplett auf alles außer auf troFu verzichten?
Also wir füttern TroFu (Plsntinum) und jeden Abend gibt es entweder rohes Fleisch, eine Hand voll Nudeln, eine Kartoffel (das was grade halt gekocht wurde, ohne SALZ!!!!) oder ebne eine halbe Dose ROCCO/Lunderland als "Leckerli"