DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Sehr kranken Igel gefunden

Alles rund um sonstige Tiere/Haustiere.

Moderator: DF-Mods

Re: Sehr kranken Igel gefunden

Beitragvon KleineSchmunzel » 06.11.2011 23:05

*Nemo* hat geschrieben:ich finds super, daß ihr euch um den Kleinen kümmert :gut: bin mir sicher, der schafft das! ;)

LG Ute

Danke =) Ich werde auf jedenfall immer berichten was er für Vortschritte macht :-)
Liebe Grüße

Kerstin & Mailo

Mein Sahneschnitzel
KleineSchmunzel
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon Shanty » 06.11.2011 23:08

LesNess hat geschrieben:Ohje der arme kleine Igel. Aber wenn er es mit solchen Verletzungen noch geschafft hat in eure Richtung zu laufen , dann ist er bestimmt auch so stark um den Winter zu überleben :)

Aber mal ne ganz blöde Frage.. (Und ich möchte nicht Geldgierig oder so darstehen , ist nur aus reinem Interesse).. Wer übernimmt in solchen Fällen denn die Tierarztrechnung? Zahlt ihr die selber oder nehmen die Tierärzte für Findelkinder kein Geld?

Ich bin mir nicht sicher, wie das heutzutage ist. Aber wir haben mal eine Katze zur Kastration gebracht, die jedes Jahr bei uns im Pferdestall Kinder bekommen hat... und das haben wir nicht selbst bezahlt, wenn ich mich recht erinnere...

Ich drücke die Daumen für den Igel! Mehr Fotos sind natürlich auch gerne gesehen =)
Liebe Grüße
Nastasja und Diego.
Shanty

Mitglied

Beitragvon KleineSchmunzel » 06.11.2011 23:13

Morgen mache ich mal ein paar Fotos von ihm, obwohl wir nicht mal wissen ob es ein ER ist :D ich schau Morgen mal nach.
Liebe Grüße

Kerstin & Mailo

Mein Sahneschnitzel
KleineSchmunzel
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon KleineSchmunzel » 07.11.2011 12:51

Ich muss euch leider mitteilen das es der kleine Igel nicht geschafft hat :verzweifelt: er hat keine Nahrung mehr aufgenommen und es hat sehr stark geeitert aus dem Kiefer. Haben uns noch eine 2 Meinung von einer Tierklinik eingeholt und die waren sehr schockiert über den Zustand. Wir haben ihn dann doch erlösen müssen weil er sich nur gequält hat.

Nun hat er keine Schmerzen mehr.

Machs gut kleiner Igel :abschied:
Liebe Grüße

Kerstin & Mailo

Mein Sahneschnitzel
KleineSchmunzel
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon Ati und Aaron » 07.11.2011 13:00

Oh Kerstin, ich habe gerade erst deinen Thread entdeckt und wollte noch etwas zur Nahrung und TA-Besuch schreiben. Aber nun ist der Kleine schon verstorben. :sad2: Das tut mir sehr leid und ihr habt euch soviel Mühe gegeben, das finde ich toll. :gut:

Wir haben auch seit einer Woche einen kleinen Igel. Wir haben sie Ronja getauft. ;)
Sie wog nur 170 g, als wir sie fanden. Nun peppeln wir sie auf und bisher klappt das prima.

Falls ich dich ein wenig aufbauen kann, dann schau doch mal in Ronjas Thread. ;)
http://www.dogforum.de/aaron-mit-tasia-s-sternenstaub-jette-teil-ii-t147146.html

Tasia für immer in meinem Herzen (19.10.2008-20.12.2011)
*
Ohne dich, ohne dich die Welt so leer,
So arm das Herz ohne dich!
Ohne dich, ohne dich keine Heimat mehr
Auf der großen Erde für mich.

Johann Meyer
Ati und Aaron

Mitglied

Beitragvon KleineSchmunzel » 07.11.2011 13:13

Vielen lieben Dank für deine Worte :-) Ich hätte ihn auch zu gerne gepeppelt aber es ging ihm einfach zu schlecht, sein linkes Auge war ja vollkommen rausgerissen.

Wünsche euch und euer Ronja alles Gute =) Ich werde auf jedenfall mal einen Besuch abstatten bei euch :smile:

Grüüße
Liebe Grüße

Kerstin & Mailo

Mein Sahneschnitzel
KleineSchmunzel
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon *Nemo* » 07.11.2011 13:23

Ach mensch, das tut mir aber leid.. :sad2: aber zumindest ist er draußen nicht qualvoll gestorben (bei den schlimmen Verletzungen wäre er es bestimmt) und es hat sich nochmal jemand um ihn gekümmert und ihn dann erlöst. Machs gut, Igelchen..

LG Ute
"Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit"
Mahatma Gandhi
*Nemo*

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige

Zurück zu Sonstige Tiere/Haustiere

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag