DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

  Passwort vergessen?
ANZEIGE

Seen/Badeteiche mit oder für Hunde in der Steiermark

Spaziergänge & Treffen in Eurer Region.

Moderator: DF-Mods

Seen/Badeteiche mit oder für Hunde in der Steiermark

Beitragvon evorox » 21.05.2009 11:58

Ich und meine Freundin bekommen bald einen kleinen Zwerpintscher!

Da wir ganz in der nähe vom SFZ (Schwarzl Freizeit Zentrum) wohnen und ich eigentlich jedes Jahr dort war wollten wir heuer eine Saisonkarte kaufen!

Zum Glück haben wir noch gewartet da da Hunde strengstens Verboten sind!

d.h. ich brauche einen See oder Badeteich o.ä. wo Hunde erlaubt sind! (kann auch im Raum STMK sein) bin Mobil und hab nicht wirklich ein Problem mit "kurzen" Strecken!

Vielen Dank im vorraus!

Super wäre gleich mit Link!

Liebe Grüße

Manuel
Benutzeravatar
evorox
(Themenstarter)
 
Mitglied
 

ANZEIGEN

Beitragvon Roxy2003 » 26.05.2009 09:43

Hi!
Ich weiss, es ist voll besch....eiden, dass man mit den Hunzis fast niergendwo hingehen kann! Bin auch aus der Stmk und mir fällt momentan nur der 'Grüne See' in Tragöss (http://www.tragoess-gruenersee.at/) ein! Da können zwar die Hunde rein, aber für Menschen ist's glaub ich zu kalt!
Wenn mir noch eine 'location' einfällt lass ich's dir wissen!
LG, Marion und Roxy
Benutzeravatar
Roxy2003
 
Mitglied
 

Beitragvon evorox » 26.05.2009 21:43

danke!

das problem ist Tragöß ist gleich lang zum fahren als wenn ich gleich an den Wörthersee fahr!

Hier mal meine Liste:

Copacabana Kalsdorf (nicht erlaubt)
Schwarzl Freizeit Zentrum Kalsdorf (nicht erlaubt)
Wundschuher See (nicht erlaubt)
Benutzeravatar
evorox
(Themenstarter)
 
Mitglied
 

Beitragvon Roxy2003 » 27.05.2009 10:54

...stimmt, wäre ein längerer Weg - aber eben der einzige, der mir momentan einfällt!
Ich hab mir schon ein paar mal überlegt die grösseren Tageszeitungen anzuschreiben und sie zu bitten vielleicht doch mal eine solche Liste zu erstellen....die schreiben eh auch so Sachen wie 'Beste Gasthäuser', 'Beste Radwege',...wieso nicht auch mal 'Seen für Hund und Herrchen'!!???????????? :???:
LG, Marion und Roxy
Benutzeravatar
Roxy2003
 
Mitglied
 

Beitragvon evorox » 27.05.2009 19:26

dann machen :gut: :gut: :gut: :gut:
Benutzeravatar
evorox
(Themenstarter)
 
Mitglied
 

Beitragvon Jennymaus » 03.06.2009 14:46

Wie wär´s mit den Jößteichen? Ich weiss zwar net, ob das inzwischen öffentlich ist, ich war vor ca. 15 Jahren schon dort, da konnte man einfach so auf eigene Gefahr hingehen.

Eine Ex-Kolligen von mir hat dort auch eine Parzelle gepachtet. Leider hab ich keinen Kontakt zu ihr und weiss auch net wie man zu sowas kommt.
Liebe Grüße
Marion, Rudi & Jenny

Ohne Wauzi geht´s net !!!

Rocky - für immer in unseren Herzen!
Jenny - eine würdige Nachfolgerin!

"Nur wer sich öffnet für den Schmerz - läßt auch die Liebe mit hinein" (ASP)

FOTOGALERIE DER USERHUNDE: Seite 6
Benutzeravatar
Jennymaus
 
Mitglied
 

Beitragvon evorox » 03.06.2009 19:54

ja das pachten is ja schön und gut aber das kostet mal net so wenig außerdem hab ich noch einige andere hobby's *gg*!

Hab immer mehrere Auto's, Fahre Motorrad, Arbeite sehr viel, bin grad eigentlich im aufbau meines Leben's mit 20 Jahren hab grad ne Wohnung eingerichtet etc. :hust:

war am Montag bei den Jößteichen mit dem Motorrad um zu gucken wie's dort aussieht... es ist halt überall beschildert das man nicht rein darf somit ists eigentlich sch.... außerdem darf man draußen "nirgends" parken und man bekommt quasi überall besitzstörungsklagen und anzeigen!

Ich war vorriges jahr mit nem Kumpel 2x unten aber is halt alleine kannst gleich mal die biege machen ;) aber mit Freundin und Hund geht das nicht so leicht ...
Benutzeravatar
evorox
(Themenstarter)
 
Mitglied
 

Beitragvon Jennymaus » 04.06.2009 07:48

Hey, mal OT: was fährst du denn? ich fahr auch - die Suzuki LS650 Savage
Und mit 20 Jahren bist eh schon weit - in der heutigen Zeit können das net viele Gleichaltrige von sich behaupten. And´re wohnen mit 30 noch daheim ;)

Betreffend des Badens mit Hund, ich hab ja eh das selbe Problem, Jenny hat ja Labrador mit drin und liebt Wasser über alles. Bei uns in der Nähe ist der Fertigteílhaus-Park, dort ist auch ein Teich angelegt. Ich lass da Jenny sich abkühlen, sind aber auch schon "davongespaukt" worden.
Zuhause hab ich so eine Kinder-Sandmuschel aufgestellt und mit Wasser gefüllt. Muß ich aber leider oft wechseln, veralgt ziemlich schnell, ist aber eine Alternative. Und ein Zwergpinscher ist ja net allzu groß :roll:

Vielleicht machst dir aber auch nur zuviel Gedanken, vielleicht ist dein Wuff ja auch wasserscheu - dann hättest das Problem net, ausser ihr geht im Sommer viel baden und möchtet den Hund dabei haben.

P.S. Seid´s schon aufgeregt? Morgen is ja soweit. Wie soll er/sie denn heißen?
Liebe Grüße
Marion, Rudi & Jenny

Ohne Wauzi geht´s net !!!

Rocky - für immer in unseren Herzen!
Jenny - eine würdige Nachfolgerin!

"Nur wer sich öffnet für den Schmerz - läßt auch die Liebe mit hinein" (ASP)

FOTOGALERIE DER USERHUNDE: Seite 6
Benutzeravatar
Jennymaus
 
Mitglied
 

Beitragvon Roxy2003 » 04.06.2009 15:11

Hallo! :winken:

Hab vorige Woche schon mal die zwei grösseren Tageszeitungen aus der Stmk und aus Kärnten angeschrieben....bloss hab ich erst eine Antwort bekommen: "....Danke, für die Idee...werden die mail weiterleiten...!" Vielleicht könnt ihr auch mal mails an die Kleine und die Krone schicken...zusammen haben wir vielleicht mehr Erfolg!?

Ich lass es euch wissen, wenn sich diesbezüglich was tut!
LG, Marion und Roxy
Benutzeravatar
Roxy2003
 
Mitglied
 

Beitragvon evorox » 04.06.2009 20:32

fahr ne R6 *gg* ...
mein Vater hat jetzt mit 48 Jahren den Motorrad schein nachgemacht seitdem ich fahre war er ganz verrückt!

jetzt haben wir gestern ne Hornet 600 gekauft!

Henry heißt der kleine und sitzt gerade neben uns, sind eigentlich sehr gerne und oft baden gewesen ... motorrad fahren, arbeiten etc. schränkt das ganze natürlich mehr ein!

lg
Benutzeravatar
evorox
(Themenstarter)
 
Mitglied
 

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Nächste



Zurück zu Österreich



 


  • Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste