DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

See bei Würzburg

Spaziergänge & Treffen in Eurer Region.

Moderator: DF-Mods

See bei Würzburg

Beitragvon schnuzi » 30.05.2008 17:02

Hallo ihrs :D

Ich such einen schönen See in der Würzburger Umgebung. Komme aus 97294 also Landkreis. Kennt jemand da was (also natürlich MÜSSEN Hunde erlaubt sein ;) Sollte aber nicht irgendein Siffloch sein, will ja auch rein :) )

Danke
schnuzi
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon jennysuccess » 30.05.2008 17:32

Hallo,
evtl. hilfts dir etwas,
der
Starnberger See ist doch bei Würzburg.
Melancholie ist das Vergnügen traurig zu sein.

Liebe Grüße an euch Alle.
jennysuccess

Mitglied

Beitragvon schnuzi » 30.05.2008 17:52

Ne der is doch bei München?? Also 300 km entfernt. Find ich für ne Tagestour a weng zu weit^^ aber trotzdem danke
schnuzi
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon jennysuccess » 01.06.2008 07:08

hm okay etwas weit, habe leider keine Alternative gefunden...
habe extra was gegoogelt aber nichts leider.
Melancholie ist das Vergnügen traurig zu sein.

Liebe Grüße an euch Alle.
jennysuccess

Mitglied

Beitragvon Simpster » 28.06.2008 01:07

-Hörblach, Baggersee, eher der Familiensee, Hunde sind aber kein Problem und ein ruhiges Eckchen findet man auch fast immer.

-Fahr am Main, Altwasser des Mains nähe Sportplatz, jedoch voll Badetauglich. Etwas rustikaler und natürlicher.

Beide Plätze sind ca. 25km von Würzburg entfernt.

Der einzig nähere See ist eingezäunt, zeitlich nur begrenzt nutzbar und hunde sind glaub ich eh nicht erlaubt.
Simpster

neues Mitglied

Beitragvon schnuzi » 28.06.2008 23:01

Hehe war schon bei beiden seit dem ich den Thread erstellt hatte. Fahr kannte ich ja schon, ist ja ziemlich in meiner Nähe, aber am Hörblacher ists fast besser ;)
Danke aber trotzdem ;)
schnuzi
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon glyce » 17.07.2008 13:22

ich würd immer den in fahr empfehlen - der ist auch etwas abgelegen und nicht so die hölle los.

und was ist mit dem erlabrunner weiher ? oder dürfen da keine hunde mit ?
glyce

Mitglied

Beitragvon schnuzi » 17.07.2008 13:46

no, da ist Hundeverbot -.- war früher unser stammsee, aber wenn die uns nicht haben wollen mit hund ... ;)
schnuzi
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon Ineluki » 17.07.2008 13:47

Am Erlabrunner See sind mWn keine Hunde erlaubt... Was ich noch empfehlen kann ist der Dettelbacher Baggersee: Es gibt den "offiziellen" Baggersee (an dem Hunde nicht erwünscht sind) und nebendran noch einen etwas kleineren "Natursee" - dort kann man nach Herzenslust den Hund mitnehmen... Von Unterpleichfeld aus 15 Kilometer!

Mehr fällt mir grad nicht ein... Ansonsten an den Main: da kann man wunderbar mit Hund schwimmen gehen - ist sauber und man hat im Normalfall seine Ruhe...

VG
Ineluki

Mitglied

Beitragvon swetchy » 27.07.2009 17:06

*Das alte ding entstaub und hochschieb*

:hilfe: ich suche auch Schwimmmöglichkeit für Mensch und Hund hier in der Würzburger Umgebung. War schonmal jemand bei Albertshofen bei den Seen? Man das ist alles weiter weg von Wü, kein Geheimtipp +-15km?
swetchy

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Nächste

Zurück zu PLZ 9

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag