DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Schwimmweste für den Hund

Ihr kennt ein Geschäft wo es mal wieder tolles, günstiges Hundezubehör gibt und habt es evt. schon getestet ?

Moderator: DF-Mods

Schwimmweste für den Hund

Beitragvon flying-paws » 01.07.2008 13:02

Mal wieder für Teak :D

Ich habe ja immer furchtbare Angst, dass meine Teak mal beim Schwimmen einen epileptischen Anfall bekommt. Nu hat mich jemand in einem anderen Forum auf die Idee gebracht sie mit Schwimmweste schwimmen zu lassen.

Ich hab mir grad die von Karlie angeschaut. Ist die was? Oder kann mir wer eine andere empfehlen?

Viele Grüße
Corinna
Freundschaft macht das Schwere einfach, das Trübe klar und das Alltägliche wundervoll.

Du bist unvergessen.
flying-paws
(Themenstarter)

Moderator

ANZEIGEN

Beitragvon Cerridwen » 01.07.2008 13:34

Ich würde da mehr investieren und eher mal im Outdoorbedarf schauen. Glaube bei Globetrotter im Katalog hatte ich auch Produkte für Hunde gesehen unter anderem auch Schwimmwesten.
"Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten."
Dr. rer. nat. Ute Blaschke - Berthold
Cerridwen

Mitglied

Beitragvon MissMarple » 01.07.2008 14:23

Hallo,

genau Globetrotter, die haben welche von Rufwear, die sind richtig gut. Kosten zwar so um 80 Euros und sehen auch noch ganz fesch aus. Ich habe die über Online-Versand bestellt und war ratzfatz da

Schau mal

Bild
Viele Grüße Kerstin und
Prinzessin Leja

Ich mag die doch sehr eigene Art von Labbis. So eine Mischung aus Zirkusclown, Mittelstreckenrakete, Biotonne, Schmusekatze und Esel. Dazu ein Augenaufschlag, der Kühlschranktüren zu öffnen vermag.
MissMarple

Mitglied

Beitragvon Schopenhauer » 01.07.2008 14:28

@ Kerstin

Warum trägt dein Hund eine Schwimmweste?

Mein Hund hat die letzen Jahre geschwommen wie ein Fisch. Aber in den letzten Wochen baut sie massiv ab, wir suchen noch die Ursachen. Jedenfalls ging sie beim letzten Schwimmen fast unter. Daher meine Frage, warum dein Hund eine trägt. Ich denke jetzt nämlich auch über eine Schwimmweste nach, weil wir bald Urlaub an einem See machen werden.

Grüße Schopenhauer
Schopenhauer

Mitglied

Beitragvon MissMarple » 01.07.2008 14:35

Hallo,

Leja trägt eine Schwimmwest, weil Labbis nicht schwimmen können.... :ironie2:

Nein, Spass beiseite, normalerweise braucht Leja keine Schwimmweste, sie schwimmt gut und ausdauernd.

Wir haben aber ein Boot an der Ostsee und wenn wir rausfahren, bekommt Leja die Weste an. Falls sie dann doch mal über Bord gehen sollte, ist es einfacher sie wieder an Bord zu bekommen. Und mit der Farbe sieht man den Hund dann im Ernstfall auch besser.

Das Bild haben wir beim Einweihen der Weste gemacht.

Achja, es gibt auch günstigere Schwimmwesten bei ebay oder Futterhaus/Fressnapf
Viele Grüße Kerstin und
Prinzessin Leja

Ich mag die doch sehr eigene Art von Labbis. So eine Mischung aus Zirkusclown, Mittelstreckenrakete, Biotonne, Schmusekatze und Esel. Dazu ein Augenaufschlag, der Kühlschranktüren zu öffnen vermag.
MissMarple

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.

Zurück zu Sonderangebote und Testberichte rund um den Hund

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag