ich bin auf der suche nach einer schwimmmöglichkeit für lotta. unser doc hat uns gerade am telefon den freischuss zum schwimmen gegeben jippieh!
klar, wir haben den rhein ja direkt vor der tür, aber welche stellen eignen sich fürs hundeplanschi (strömung, hundeverbot?)?
aufgrund von lottas OCD und ihrer akuten gelenkentzündung wäre eine stelle ideal, an der nicht allzuviel hundebetrieb herrscht (obwohl das nicht ein ausschlusskriterium ist - ich fahre auch gern morgens um 8 schon mit ihr dahin wenn wahrscheinlich noch nicht so viel los ist, wenn es sein muss), da sie noch bis anfang juli striktes tobeverbot hat. zudem sollte man mit dem auto relativ nah ans ufer heranfahren können - ein halbstündiger marsch zum wasser ist leider aufgrund der absoluten schonung nicht drin... toll wäre es außerdem, wenn es dort eine art "strand" gäbe, so dass ich mich selbst bis zum bauch ins wasser stellen kann und lotta nicht ständig wieder an land "krabbeln" muss sondern wirklich dauernd das wasser um sich hat wegen der gelenkentlastung.
her mit den tipps
und vorab natürlich schonmal vielen dank!