DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Schwimmen - wieviel Strecke schafft ein Hund?

Alles was sonst nirgendwo reinpasst.

Moderator: DF-Mods

Re: Schwimmen - wieviel Strecke schafft ein Hund?

Beitragvon missplastik » 06.08.2011 20:21

Grenouille hat geschrieben:missplastik, 10-15 Minuten ist hier schon Obergrenze.
Eine Stunde könnte ich persönlich mir nicht vorstellen, meine Hunde schwimmen zu lassen.

OT: Seit wann hast du denn 2 Hunde?? Hab ich ja gar nicht mitbekommen...

Seit genau 12 Tagen :D

Ich glaube, das längste, was Luna geschwommen ist waren so 7 Minuten. Aber richtig weit schwimmen tut sie auch nur, wenn sie was apportieren soll.
Viele Grüße von Rosanna mit
Luna und Carlo (Labrador Retriever) und
Panda, Momo, Rosi, Vita & Caspar (Meerschweinchen)

FREE BRADLEY MANNING!
missplastik

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon Cookie'n'me » 06.08.2011 20:25

Ich hab da auch immer bedenken, aber bei uns ist cookie immer zurück zum Boot geschwommen, und hat da ihre Vorderpfoten abgelegt und gewartet dass sie jmd hochzieht (was immer sofort passiert ist), wenn sie nicht mehr konnte. Aber nachdem sie auch nach 10min immernoch wieder ins Wasser gesprungen ist, denke ich dass es schon passt. Im See weitraus schwimmen ohne Weste würde ich aber auch nicht - wär mir einfach zu gefährlich, und Hundi an Land ziehen wird schon schwierig
Liebe Grüße
Julia und Cookie
cookie-unser-krumelmonster-t128569.html
Cookie'n'me

Mitglied

Beitragvon Elfchen89 » 06.08.2011 20:34

Ich kann noch Ruffwear und Ezydog Schwimmwesten empfehlen. Kenne beide, hab mir aber selber eine von Ezydog geholt da preiswerter ;)
"Früher war die Zukunft auch besser..." Karl Valentin

Hier gibts Fotos von Aika (Deutscher Pinscher)
Elfchen89

Mitglied

Beitragvon MissMarple » 07.08.2011 07:09

Moin,

wir bzw. Leja hat die Schwimmweste von Ruffwear. Hat gut 80 Euros gekostet. Wir hatten bis vor 3 Jahren ein Boot und da trug unser Skipperhund die Schwimmweste, wenn wir damit unterwegs waren.

Leja ist eine sehr ausdauernde Schwimmerin (im gegensatz zu mir) und ich würde es ihr streckenmäßig durchaus zutrauen, bei uns durch die Elbe zu schwimmen.
Viele Grüße Kerstin und
Prinzessin Leja

Ich mag die doch sehr eigene Art von Labbis. So eine Mischung aus Zirkusclown, Mittelstreckenrakete, Biotonne, Schmusekatze und Esel. Dazu ein Augenaufschlag, der Kühlschranktüren zu öffnen vermag.
MissMarple

Mitglied

Beitragvon Krümelmonster » 07.08.2011 19:52

Grenouille hat geschrieben:Hast du ne wasserdichte Cam oder warste nur besonders mutig? :D

Besonders (über)mutig... :D Aber die Cam ist schon recht alt, den Verlust hätte ich verschmerzen können (auch wenn ich mich trotzdem so richtig geärgert hätte... :roll: )

Sarja hat geschrieben:Unter http://www.traildogs.de gibt es erprobte Schwimmwesten.

Hhm, da habe ich leider nix gefunden...

Neben Ruffwear (mit teurer und etwas günstigerer Variante) und Ezydog gibt es noch eine Schwimmweste von Hurtta. Die Ezydog gefällt mir nicht ganz so gut, weil sie unter dem Bauch nur Gurte und keine Auftriebskörper hat. Von der etwas günstigeren Ruffwear-Variante (Float Coat) habe ich jetzt schon mehrmals gelesen, dass sie top ausbalanciert ist, was ja auch ziemlich wichtig ist, und daher auch gerne von Physiotherapeuten eingesetzt wird. Das klingt ja schonmal ziemlich gut!

LG
das Krümelmonster
Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.
Krümelmonster
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon Lockenwolf » 07.08.2011 20:37

Mit meinem Tarzan bin ich früher im Sommer immer einmal täglich hier über den See geschwommen. 45-50 Minuten hin dann eine halbe Stunde Pause ( in der er immer Ball spielen wollte) und dann wieder zurück. Wir haben es getan bis er fast neun Jahre alt war. Er war ein Huskyhovawartmix und sehr fit und ausdauernd. Meinem Andiamo würde ich heute keine 10 Minuten zutrauen mit ihm bleib ich immer nah am Ufer. Obwohl er auch schon mal 20 Minuten im Wasser schwimmend seinen Ball sucht.
Pudelverrücktsein ist schööööön, es kann nur nicht jeder ...
Lockenwolf

Mitglied

Beitragvon cjalas » 07.08.2011 21:45

hi,

scout hat die float coat von ruffwear. gab's im sonderangebot für ca. 60 euro. meine bedenken, dass es für so einen kleinen hund (32 cm, 4,5 kg) eine anständige schwimmweste gibt, haben sich schnell zerstreut. das dingen ist super.

lg cjal
*as my whimsy takes me*
cjalas

Mitglied

Beitragvon Sarja » 08.08.2011 17:48

Krümelmonster hat geschrieben:
Sarja hat geschrieben:Unter http://www.traildogs.de gibt es erprobte Schwimmwesten.

Hhm, da habe ich leider nix gefunden...

;) Videos der Westen im Einsatz sind drauf, für weitere Infos ----> Mail. (siehe vorherige Seite)
Sarja

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige

Zurück zu sonstiges an Hundesport

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag