ich habe meinen DSH (9 Monate alt) mal an der Hüfte röntgen lassen, da er so "wackelig" geht. Dabei hat der TA festgestellt, dass er auf beiden seiten wie er es ausdrückte "schwere leichte HD" bzw. "leichte mittlere HD" hat.
Er riet mir dann den Hund nicht am Fahrrad laufen zu lassen (hat er eh noch nie gemacht) und kein Hundesport mit ihm zu treiben. Außerdem solle ich Luposan zum Futter geben und auf ein Trockenfutter mit wenig Calciumanteil umsteigen (er sagt er habe mit Eukanuba in dem Zusammenhang gute Erfahrungen gemacht).
Nunja, ich weiss nun nicht genau wie ich mich verhalten soll. Ich und mein Hund spielen liebend gern mit dem Ball usw. soll das nun alles sein gelassen werden? Ich kann den doch nie und nimmer ohne solche Spiele auslasten oder?
Außerdem hab ich iurgendwie so das Gefühl, dass diese Tipps doch nicht alles gewesen sein können oder? Muss da nichts weiter gemacht werden? Man mir fallen auf einmal soviele Fragen hier ein, dort war ich einfach nur sprachlos
Weiterhin hat er vorne links gehumpelt, da hat er nichts festgestellt.... keine Ahnung was ich davon halten soll.
Ich gehe morgen mit den Bildern mal zu einem anderen TA und hole mir da ne 2te Meinung ein.
Also was für Tipps könnt ihr mir geben? Was soll ich lieber bleiben lassen? etc. hab keine Lust auf Athrose bei Ihm, weil will nicht dass er Schmerzen hat etc. Geld spielt da keine Rolle also bitte Tipps
Gruß