DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Schweiz

Alles rund um Urlaub mit dem Hund.

Moderator: DF-Mods

Schweiz

Beitragvon jackobär » 12.07.2009 21:40

Weiss jemand ob ich einfach so mit meinen Hunden in die Schweiz komme? Oder gibts da auch Sonderbestimmungen?
Mein bester Freund ist ein Hund. Ich habe zwei Hunde und somit zwei beste Freunde.

Meine Rabauken

"Der Mensch verdient erst diesen Namen
wenn er sich seiner ethischen Verantwortung
dem Mitgeschöpf gegenüber bewusst geworden ist"
jackobär
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon Ziggy » 12.07.2009 21:51

Hallo Jackobär!
Das einzige was du benötigst ist eine aktuelle Tollwutimpfung die nicht älter als 1 Jahr sein darf und einen EU-Heimtierausweis. :smile:

Ich bin noch nie kontrolliert worden und ich pendle sehr regelmässig von der CH nach DE.
OK hab nen CH- Nummernschild :lol:

Ach und gechipt müssen Hundis sein!
LG von Emmy, Laila und Frauchen Kerstin
Jetzt mit Bildern von den "Monstern" In Farbe und bunt.

Merke: Dem Hund in der Nase popeln bringt gar nichts, da man so nicht die Anzahl seiner Geruchsnerven feststellen kann.
Ziggy

Mitglied

Beitragvon naijra » 12.07.2009 22:00

Ziggy hat geschrieben:Hallo Jackobär!
Das einzige was du benötigst ist eine aktuelle Tollwutimpfung die nicht älter als 1 Jahr sein darf und einen EU-Heimtierausweis. :smile:

Doch, sie darf älter sein, falls eine entsprechende Gültigkeit im Heimtierausweis eingetragen ist. Also 3-Jahresimpfung ist ok, falls so eingetragen. :gut:
Hunde:
Rhian, Welsh Springer Spaniel Hündin *24.6.2006
Splash, Welsh Springer Spaniel Rüde *1.6.2010
WSS in Action - die Bilder!
naijra

Mitglied

Beitragvon Ziggy » 12.07.2009 22:04

@Naijra!
Na das ist ja mal gut zu wissen. Bin immer noch auf dem Trichter jährlich benötigt der Hund eine Impfung.

Allerdings mache ich das weil, ich glaube das wären dann die Einreisebestimmungen nach D. :???:

Merke: Dem Hund in der Nase popeln bringt gar nichts, da man so nicht die Anzahl seiner Geruchsnerven feststellen kann.
Ziggy

Mitglied

Beitragvon jackobär » 12.07.2009 22:16

Na toll. Einer meiner Hunde ist gechipt und einer tätowiert. Einer hat nen gelben Pass und einer einen blauen EU-Pass. Nur die Impfung ist o.k.
Das bekomm ich niemals bis zum 10 .8. hin.
Mein bester Freund ist ein Hund. Ich habe zwei Hunde und somit zwei beste Freunde.

Meine Rabauken

jackobär
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon Ziggy » 12.07.2009 22:26

Tätowierungen sind innerhalb der CH noch bis 2011 anerkannt. Vielleicht darf dein Hundi ja damit in die CH.

Erkundige dich doch mal bei http://www.bvet.admin.ch

Den gelben Pass kannst du jederzeit gegen einen EU- Pass bei deinem TA eintauschen. Hat bei mir 5 Euro gekostet.

Ziggy

Mitglied

Beitragvon Pulik » 14.07.2009 18:04

Ich wohne auch in der Schweiz und fahre gelegentlich nach Deutschland mit den Hundis und wieder zurück. Papiere musste ich noch nie zeigen,
habe sie aber immer dabei
Ein Puli ist kein Hund sondern ein Puli
Pulik

Mitglied

Beitragvon wooni » 14.07.2009 18:06

Wo solls denn hingehen in der Schweiz? *neugier*

Bin ja Schweizerin , deshalb : Grüezi und viel Spass idä Ferie idä Schwiiz :D

LG Nina
"Auch aus Steinen,
die in den Weg gelegt werden,
kann man Schönes bauen."
(J.W.v.Goethe)
Unser Thread : Mein Neustart mit Fina
wooni

Mitglied

Beitragvon jackobär » 14.07.2009 18:55

Meine Tochter wohnt seit neuestem (1 Monat ) in Luzern / Rigi
Sie arbeitet im Hotel Bergsonne. Naja und da wollte ich das mal ausnutzen und die nächsten freien Tage dort verbringen.
Meine Hunde haben jetzt beide einen blauen EU-Pass. Und die Impfauffrischung gibts dann Anfang August. Wären zwar erst ende September dran aber sicher ist sicher.Dann hoffe ich , daß ich ohne Probleme über die Grenze komme und auch wieder zurück. :D

Meine Rabauken

jackobär
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon Daxchen » 17.07.2009 12:52

hallo

Ich fahre des öfteren in die Schweiz, komme aus Luxemburg.
Mir wurden noch nie Papiere gefragt. Wir hatten schon mal eine grössere Panne auf der Autobahn, so dass alle aus dem Auto raus mussten und auf Abschleppdienst warten mussten, Die Polizei hat uns sehr geholfen da sie sofort nach der Panne zur Stelle war.
Nur wurde sehr streng kontrolliert ob alle Warnwesten anhatten, und ob wir nicht überladen wären, aber der Hund hat niemand interessiert.
Daxchen

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.

Zurück zu Urlaub mit dem Hund

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag