Hallo ihr Lieben
den Pansen gibt es bei wie oben schon geschrieben bei Fressnapf, ebenso wie auch noch Blättermagen der ist wirklich grün meint ihr etwa den??
Denn Blättermagen zu kochen ist wirklich (geruchsmässig) tötlich.
Aber jetzt mal eine ganz dumme Frage: Warum kocht ihr alles ab für eure Hunde??
Also in Pansem und Blättermagen sind Bakterien enthalten die die Darmstruktur des Hundes positiv beeinflussen (wie bei uns die LC1 Kulturen in Joghurt etc.).
Beim kochen tötet ihr diese ab.
Unsere Hunde stammen ja wohl nachweislich vom Wolf ab und dieser braucht auch die Darmbakterien seiner Beute ( die er natürlich roh und nicht gekocht frisst) um gesund zu bleiben.
Bei Schweinefleisch koche ich auch aber bei Pansen?!!??
Welchen sinn hat dann das füttern überhaupt noch?
Und weil ich so gar keine Antwort bekommen habe auf meinen Beitrag mit dem Tierfleischmehl hier noch einmal die Frage:
Was ist das genau????
Es ist eine umdeklarierung die uns in der Hoffnung wiegen soll es sei eine hohe konzentration von etwas gutem, in wirklichkeit hat man dem "Fleisch" einen anderen Namen gegeben weil die Zusammensetzung nicht eindeutig aus nur!! Fleisch deklariert werden darf!!
Wenn ich meinem Hund etwas wirklich gutes geben wil, von dem ich weiss was drin ist, dann mache ich das Futter selber, aber ich verlasse mich nicht auf irgendwelche neu erfundenen Bezeichnungen die der Industrie nur den Rücken frei halten.