DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Schwarzer oder Beige Mops....

Überlegungen vor dem Kauf.

Moderator: DF-Mods

Re: Schwarzer oder Beige Mops....

Beitragvon LotteVonDerMops » 19.02.2012 14:56

Also: wie meine Vorredner schon sagten, das Wichtigste ist die Gesundheit. Schau dir bei den Züchtern unbedingt die Eltern an, schau die deren Haut an (Möpse haben auch häufiger Hautprobleme) und schau ob sie frei atmen. Gibt nichts schlimmeres als so einen schnaufenden Knaben der nie irgendwie rennen kann obwohl er möchte! :sad2:

Ich hab meinen Mops übrigens von einem privaten Züchter (Hobbyzucht, kein Vermehrer) und meine Kleine atmet super frei. Bei diesem privaten Züchter könnte ich eben Rüden und Hündin anschauen. Habe gar keine Probleme mit meiner. Auch ist meine Kleine schwarz und ich hab mich bewusst dafür entschieden, da meine Oma einen Beigen hat und Möpse haaren eben sehr extrem. Und da ich mehr schwarz als beige trage.. :D

Das mit der fehlenden Unterwolle bei schwarzen Möpsen stimmt, allerdings friert meine auch im Winter nicht. Auch nicht bei den -16 Grad die wir daletzt hatten. Da friert der Beige aus der Welpengruppe wesentlich mehr.
Und die fehlende Unterwolle hat auch Vorteile, schwarze Möpse haaren nicht ganz so stark wie beige Möpse :rollsmile:
Grüßle von Natalie mit der flotten Lotte

Schaut doch mal vorbei, unser Fotoalbum: http://www.dogforum.de/die-flotte-lotte-von-der-mops-t145688.html
LotteVonDerMops

Mitglied

ANZEIGEN
Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige

Zurück zu Überlegungen vor dem Kauf

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag