Hallo,
@Phauss
ich hatte Dir ja in Deinem Thread ganz am Anfang schon geschrieben d. ich denke d. d. Vater d.Babies ein Boxer ist. Stimmt ? Ich denke ja

.
@Tamee
Auch wenn Du jetzt enttäuscht bist, Ihr hattet vor kurzem überlegt ob Ihr Euch einen zweiten Hund dazunehmt

. Am Ende d. Threads wolltet Ihr doch noch warten. Finde ich übrigends sehr vernünftig.
Fazination hin oder her. Ein Boxer stellt besondere Ansprüche. Er ist d. krasse Gegenteil von dem as Ihr im Moment habt. Wenn Du d. gern mal live sehen möchtest. Bitte gern, wo wir im Moment wohnen steht im Profil . Ich habe anzubieten :
Apollo 11 Monate und 13 Tage alt. Seines Zeichens 250 %tiger Boxer. Schulterhöhe 63 cm und derzeit 34,6 kg schwer.
Ich geb ihn Dir für 5 Minuten an die Schleppleine

. Dann kannst Du Dir ein Bild machen was passiert wenn er durchstartet. Bitte die Fahrradhandschuhe nicht vergessen

. Apollo ist ein Schatz, aber ein ganz anderes Kaliber als Eurer Hund. Wir haben vor zwei Jahren ganz Deutschland links gedreht nach einem Boxer der alle Kriterien erfüllt, daher bin ich mir mit meiner Aussage sehr sicher.
Boxer sind Arbeitshunde, dieser Hund braucht am Tag mindestens 6-7 km Auslauf, er braucht permanentes Training, wirklich täglich und er braucht ganz viel Kopfarbeit. Ach ja, er frisst pro Tag ca. 1500 gr. Fleisch/Herrmanns Gemüsemix/Flocken/Obst/Frischkäse etc.
In Deutschland wirst Du eher keinen schwarzen Boxer finden, wenn vielleicht in Polen. Darüber schreibe ich lieber nix. Die Boxernothilfe e.V. gibt Dir gern Auskunft über die dortigen Methoden und die Probleme die es hier direkt in der Nähe der Grenze gibt. Wir sind dort Mitglied.
Hier ist die Seite, schau mal rein
www.boxernothilfe.de
L.G.Burgit