Schwarze Hunde

  • Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass wir hier im DF viele Besitzer von schwarzen Hunden haben?? :???: Ich finds einfach schön. Widerspricht es doch dem Ammenmärchen, das schwarze Hunde "gefährlich" aussehen und sind. Also ich finde hier KEINEN schwarzen Hund, der gefährlich aussieht!! und ich liebe schwarze Hunde, obwohl ich einen weißen zu Hause habe. :smile:


    Hoch leben eure schwarzen Hunde und nieder mit den Vorurteilen!! :p

    • Neu

    Hi


    hast du hier Schwarze Hunde* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich finde, es ist gut verteilt hier mit den Rassen und Farben. Alles schön bunt gemischt :)


      Schwarze Hunde finde ich total toll. War letztens mal mit einem schwarzen Doggenrüden spazieren, wunderschöner Hund. Aber als er mal auf mich zugelaufen kam - 80kg, schwarz, sabbernd, schnaufend... konnte ich mir schon vorstellen, dass man da angst bekommen könnte ;)

    • Das haben wir den Wikingern und den Kelten zu verdanken......Dank Odin und Thor's Hund "Shukir" und Arrawans Hoellenhund klebt den armen Viechern heute noch.....in 2009....ein schlechter Ruf an.

    • Zitat

      Das haben wir den Wikingern und den Kelten zu verdanken......Dank Odin und Thor's Hund "Shukir" und Arrawans Hoellenhund klebt den armen Viechern heute noch.....in 2009....ein schlechter Ruf an.


      Nicht nur das. In den arabischen Ländern wird den Kindern statt vom Bösen schwarzen Mann, vom bösen schwarzen Hund erzählt.


      Gerade wenn man Türken oder Arabern begegnet sieht man das pure Entsetzen in ihren Augen. Kein Wunder, wenn sie seit ihrer Kindheit Gruselgeschichten über schwarze Hunde hören... :/

    • Naja.. ich würd sagen des hält sich die Waage was hier an Farben rumspringt. So "Schäfibraun" und weiß gibt's ja genau sooft..


      Meins hingegen gehört zu den groooßen, böööhsen, schwarzen Hunden *lach. Mit Halstuch um flüchten aber wenigstens die Leute netmehr auf die andre Straßenseite :D Man muss nur wissen wie man "verniedlicht" :D

    • Nur weil hier im Forum viele schwarze Hunde vertreten sind, heisst das leider nicht, dass man deswegen draussen keine Probleme mit Mitmenschen hat. Die Ablehnung und die Vorurteile gegenüber einem grossen (bedrohlich wirkenden) dunklen Hund tritt hier in der Stadt schon gehäuft auf. Leider.

    • Zitat

      Nur weil hier im Forum viele schwarze Hunde vertreten sind, heisst das leider nicht, dass man deswegen draussen keine Probleme mit Mitmenschen hat. Die Ablehnung und die Vorurteile gegenüber einem grossen (bedrohlich wirkenden) dunklen Hund tritt hier in der Stadt schon gehäuft auf. Leider.


      Mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt. Ich mag es eigentlich auch, dass nicht jeder ankommt und streicheln will oder so.


      Ich habe seit ein paar Wochen ein pinkes K9. Damit reagieren die Leute etwas freundlicher, aber auch nicht gerade überschwenglich.


      Und wenn ich abends unterwegs bin, dann brauche ich keine Angst zu haben. An meinem Hund traut sich keiner vorbei.


      Ich habe mich mittlerweile einfach damit abgefunden und aufregen oder so tut es mich nicht mehr.


      Ich denke, wenn ich einen großen Schäferhund spazierenführen würde, wäre die Reaktion der Leute auch keine andere.


      Wirklich schade finde ich es nur für Kinder.


      Bei uns um die Ecke gibt es eine Grundschule. Da gehen hauptsächlich arabische und türlische Kinder zu schule.
      Die Straße dabvor ist verkehrsberuhigt und eine einbahnstraße.
      Der Gehweg nur ca. 1,5m breit. Wenn ich mit Numa auf dem Gehweg laufem, dann rennen die Kinder panisch auf die Straße!
      Mittlerweile versuche ich nicht dann dort lang zu gehen, wenn die KInder schulschluß haben und wenn es sich nicht vermeiden lässt, dann laufe ich auf der Straße. Ich könnte es mir nicht verzeihen, wenn eines der Kinder vor Panik vor ein Auto rennt...

    • Zitat

      Nur weil hier im Forum viele schwarze Hunde vertreten sind, heisst das leider nicht, dass man deswegen draussen keine Probleme mit Mitmenschen hat. Die Ablehnung und die Vorurteile gegenüber einem grossen (bedrohlich wirkenden) dunklen Hund tritt hier in der Stadt schon gehäuft auf. Leider.


      Echt?


      Ich hab ja auch so ein großes schwarzes Exemplar.
      Wenn ich angesprochen werde, dann meistens, weil die Leute sie schön finden. :smile:

    • Ich kenne diese Vorurteile nur zu gut...es passiert schon mal das Leute die Straßenseite wechseln, wenn ich ihnen mit meinem großen "bösen" schwarzen Hund entgegenkomme- muss des öfteren mal Schmunzeln und habe es schon aufgegeben zu rufen: keine Angst, er interessiert sich doch überhaupt nicht für sie...


      Und es gibt immer wieder andere Hundebesitzer, die ihre Hunde- gerade älter Damen mit ihren kleinen Begleitern- voller Panik auf den Arm nehmen oder einen RIESEN Bogen um uns machen. :shocked: Wenn die wüssten das mein großer "böser" Hund sich von jeden anderen Hund, egal welcher Größe unterbuttern lässt und sich gaaaanz klein macht damit er jeden auf Augenhöhe begegnen kann, würden sie Bauklötze staunen. ;)

    • Darko, Labrador/Malinois-Mix ist auch ein etwas größerer schwarzer Hund so mit 60cm Schulterhöhe und die Reaktionen der Leute waren bisher (erstaunlicherweise vielleicht) überwiegend positiv.


      Letztens lief ich mit ihr einen Waldweg entlang. Da kam uns ein älteres Ehepaar entgegen. Die Frau meinte gleich, schau mal wie schön der ist, kein weißer Fleck, kein Nichts, einfach nur schwarz.


      Ich fahre mit ihr auch Bus, Straßenbahn, Zug und bisher waren auch da die Reaktionen überwiegend neutral bis positiv. Darko hat auch vorschriftsmäßig den Maulkorb an und sie hat es raus, Leute um die Pfote zu wickeln, wenn sie es möchte. So ein schelmischer Blick, Kopf schief gelegt, kennt wohl jeder von Euch.


      Wirklich negativ waren bisher nur 2 Erlebnisse. Einmal in der Straßenbahn mit 2 Bengeln (10-12 Jahre alt), die dann von außen, einen Ball gegen die Scheibe warfen, wo wir saßen, gegen die Bahn traten bei uns, als sie wieder ausgestiegen waren. Obwohl Darko die ganze Zeit ruhig war und es auch blieb selbst bei dieser Attacke. Aber ich denke, dass das eher nicht auf die Farbe bezogen war, sondern eher aus Dummheit gemacht wurde, mangelnder Erziehung.


      Dann gab es noch so eine arg panische Frau. Die laut wimmerte, als sie Darko nur sah, sie anstarrte, ich stand in so einer Einbuchtung seitlich zu einem Hauseingang. Reihenfolge Hauswand, Darko, ich, Fußgängerweg. Die Frau schlich dann wimmernd und Darko fixierend in etwa 3 m Entfernung an uns vorbei und wimmerte wie irre. Darko schoß bei solch eigenartigem Verhalten natürlich vor, ich hatte sie aber im Griff und es passierte nichts. Ich vermute, dass sie einfach verunsichert war. Im Nachhinein denke ich, dass die Frau vielleicht wirklich etwas geistig behindert war, obwohl das nicht ersichtlich war. Denn wenn ich SOLCHE Panik vor Hunden habe wechsle ich doch die Straßenseite, zumal ich keine Ausweichmöglichkeit mehr hatte. Ich denke aber nicht, dass das an der Farbe von Darko lag.


      Darkosworld

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!