Schwarze Hunde

  • Zitat

    Jep, was bin ich froh, dass Anjou schwarz "geworden" ist (ich hab nicht nach Farbe gewählt). Wäre er merle... Diese dauernde Tatscherei wäre die Hölle für ihn :gott:


    Und die Leute drehen sogar bei meinem schwarzen bösen Welpen (na gut, mittlerweile Junghund) schon ab, wenn der an der Leine bellt :D :hust:



    Ja, das sind ja auch echt fiese Viecher, diese verdammten schwarzen Aussies, :lachtot: Hört man ja immer wieder, dass die alles totbeißen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Schwarze Hunde* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Ja, das sind ja auch echt fiese Viecher, diese verdammten schwarzen Aussies, :lachtot: Hört man ja immer wieder, dass die alles totbeißen.


      Sicher :D Und die "Bunten" sind IMMER super lieb, lassen sich gerne von jedem durchknuddeln und sind die besten Familienhunde :p

    • Ich bin ja jetzt wieder mit meinem Freund zusammen. Sam ist auch schwarz, aber klein: "Ohhhhh, wie süß!!! Der ist aber jung, der wächst ja noch!!!" :hust: . Meine Dicke schon was größer, aber nicht schwarz: nee, man meidet lieber, ist ja größer. Ist mir auch ganz Recht, Sam freut sich wie ein Schnitzel, wenn er Aufmerksamkeit bekommt, meine findet das eher doof.
      Ursprünglich wollte ich, wenn meine Süße irgendwann nicht mehr unter uns weilt und ich die Möglichektein habe, mich an einen BC-Welpen aus der Zucht wagen. Darf ich jetzt nicht mehr, mein Freund ist strikt dagegen, da man diese Hunde nciht auslasten könne und er keine Ahnung von Schafen hat :D .
      Also haben wir uns geeinigt (irgendwann kriege ich meinen BC-Welpi noch! :p ), dass der nächste Hund zwar auch ruhig ein Welpe sein kann, aber dann ein Rotti-Mix. Mit Dobi oder Schäfer, irgendwas großes.


      Und bevor jetzt ein lauter Aufschrei kommt: Den Hund holen wir natürlich NICHT vom "seriösen Hobbyzüchter um die Ecke" ;) . Es gibt genügend Hunde, auch derartige Mischlinge in dem Alter, die in Tierheimen oder auf Notseiten der Rassen ein Zuhause suchen.


      Ich bin seeeehhhhr auf die Reaktionen gespannt!!! :lol:

    • Hallo,


      wobei, wie auch schon erwähnt wurde, Stehohren auch viel ausmachen.


      Erster Hund: brauner Hund mit Stehohren (Malinois), den fand nie jemand niedlich, und es ist kaum jemand auf die Idee gekommen den Kleinen ohne nachzufragen zu streicheln. Gut er hatte natürlich auch die klassisch schwarze Gesichtsmaske.


      Zweiter Hund: schwarzer Hund mit Schlappohren (Labrador-Husky Mischling), finden die meisten niedlich, und wird doch das öfteren betascht. Er hat aber zugegebenermaßen den absoluten Labrador-Schafsblick.


      Viele Grüße
      Ute

    • Das Problem ist mir mit dem Lucas auch nicht ganz unbekannt.


      Lucas ist ein schwarzer Galgo-Podenco-Mix von etwa 63 cm Schulterhöhe. Ihr glaubt nicht, wie oft er besonders von älteren Damen im Dorf für einen Dobermann gehalten wird. Dabei ist er nun wirklich weitaus zierlicher, schmaler und auch kleiner als ein Dobi. Trotzdem hört man den Satz immer wieder. Trotzdem muss ich sagen, dass die meisten Menschen positiv auf ihn reagieren. Das windhundartige Aussehen finden viele Menschen faszinierend, oft bleiben sie stehen und reden mit ihm oder schauen ihn einfach nur an. Kann ich verstehen, die Windigen sind halt einfach besonders. Die Menschen die ausweichen, tun dies aber mit großen Augen und sehr ängstlicher Mimik. Und es weichen uns schon einige aus wenn man so drüber nachdenkt, aber gleichzeitig reagieren auch viele sehr nett auf ihn. Es ist also gemischt.


      Kommt auch darauf an wie er gerade auftritt. Wenn er mit mir durchs Dorf schlendert, ganz in Ruhe und entspannt, dann ist das wohl für die Leute ok. Neulich aber liefen wir auch durchs Dorf und er sah weiter weg eine Katze rennen. Der ganze Hund wurde 20 cm größer als sonst, zog an der Leine, die Ohren haben sich aufgestellt, zudem hechelte er weil es warm war. Da hatten wir die Straße für uns alleine, die Leute sind großräumig ausgewichen und eine Mama mit Kinderwagen fand ihn sehr beängstigend. Dabei haben ihn die Menschen nicht interessiert, er hätte höchstens der Katze gefährlich werden können. Aber das wissen die Menschen ja nicht.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!