DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Schutzhund-Bekleidung - wo kaufen?

Alles was sonst nirgendwo reinpasst.

Moderator: DF-Mods

Re: Schutzhund-Bekleidung - wo kaufen?

Beitragvon bordy » 05.12.2011 12:47

Maanu die Große Frage ist - soll da was her, wo der Hund dann auch z.B. in den Oberarm beissen soll (da wärst du dann bei den Mondio Sachen, Vollschutz, etc) oder soll nur ein Schutz her, der den Menschen schützen soll, falls der Hund ungewollt an den anderen Stellen ausser dem Schutzarm beisst? (letzteres wäre dann zu googeln durch Hetzanzug und für Zivilarbeit Unterziehschutz etc.)
- It's not about the size of the dog in the fight, it's about the size of the fight in the dog -
bordy

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon jogi2010 » 05.12.2011 12:50

Darf ich fragen wofür das gebraucht wird?
LG Tanja mit dem halben Wolfshund Milow *18.04.2010, Fotos findet ihr <3 Mein Liebling Milow <3
jogi2010

Mitglied

Beitragvon Maanu » 05.12.2011 12:52

jogi2010 hat geschrieben:Darf ich fragen wofür das gebraucht wird?

klar, ich will es für jemanden besorgen, der damit arbeiten möchte ;-)

@ bordy
danke schön für die erste Aufklärung :)
werde ich dann noch mal nachfragen
hättest du spezielle Shop/hesteller-Empfehlungen?
Liebe Grüße
Manu mit Knuddeltier Kira und Energiemonster Luna

Die "Macken" deines Hundes sind nur seine Eigenschaften, die du nicht zu schätzen weißt !
Maanu
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon bordy » 05.12.2011 12:55

Maanu hat geschrieben:
@ bordy

Im Endeffekt die einschlägigen Shops wie Gappay, Frabo, Sporthund, Julius k9... kommt aber wie gesagt darauf an, was gemacht werden soll und welches Material man selber will (bei nem Hetzanzug z.B. eher Leder oder Stoff).
Gerade Vollschutzanzüge, wie man sie im Mondio oder RIngsport nutzt, sind aber sehr preisintensiv und häufig Maßarbeiten, dass sag ich mal gleich...
- It's not about the size of the dog in the fight, it's about the size of the fight in the dog -
bordy

Mitglied

Beitragvon jogi2010 » 05.12.2011 12:56

Maanu hat geschrieben:
jogi2010 hat geschrieben:Darf ich fragen wofür das gebraucht wird?

klar, ich will es für jemanden besorgen, der damit arbeiten möchte ;-)

@ bordy

Ist denn der Figurant ausgebildet?? Dann müsste er doch wissen wo man sowas bekommt. In unserem Verein hat der Vorstand das bestellt
LG Tanja mit dem halben Wolfshund Milow *18.04.2010, Fotos findet ihr <3 Mein Liebling Milow <3
jogi2010

Mitglied

Beitragvon Maanu » 05.12.2011 13:01

bordy hat geschrieben:
Maanu hat geschrieben:
@ bordy

Im Endeffekt die einschlägigen Shops wie Gappay, Frabo, Sporthund, Julius k9... kommt aber wie gesagt darauf an, was gemacht werden soll und welches Material man selber will (bei nem Hetzanzug z.B. eher Leder oder Stoff).
Gerade Vollschutzanzüge, wie man sie im Mondio oder RIngsport nutzt, sind aber sehr preisintensiv und häufig Maßarbeiten, dass sag ich mal gleich...

ja, bei Julius hatte ich schon geschaut und 500€ und mehr gesehen

dank dir für die Infos

@ jogi
manchmal ist es blöd, etwas ins Ausland liefern zu lassen und einfacher, in Deutschland abzuholen
daher habe ich angeboten, mich mal schlau zu machen, ganz einfach
Liebe Grüße
Manu mit Knuddeltier Kira und Energiemonster Luna

Die "Macken" deines Hundes sind nur seine Eigenschaften, die du nicht zu schätzen weißt !
Maanu
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon bordy » 05.12.2011 13:46

Maanu hat geschrieben:
bordy hat geschrieben:
Maanu hat geschrieben:
@ bordy

ja, bei Julius hatte ich schon geschaut und 500€ und mehr gesehen

dank dir für die Infos

ja, so um den Dreh bist du für nen kompletten Vollschutz (z.B. für Mondioring). Für nen Hetzanzug wie im VPG bist du auch mit um die 200Euro dabei.
Wenns aber nur um ne Jacke vom VOllschutz ginge, kann man die meines WIssens auch einzeln erwerben..
bordy

Mitglied

Beitragvon Flummyboston » 18.12.2011 20:54

Hey! Frag doch mal bei K9 nach die geben dir auskunft darüber oder bei Schweikert.de
Die müssten ja wissen was du brauchst. Vollschutzanzüge sind aber auch nicht auf jedem Hundeplatz erlaubt.
Flummyboston

Beitragvon Murmelchen » 18.12.2011 20:55

Es handelt sich nicht um nen deutschen HuPla, behaupte ich jetzt einfach mal. Oder Manu?
Wir sind zusammen an Grenzen gegangen nur um diese um ein unendliches zu erweitern.
(©Lockenwolf)
Murmelchen

Moderator

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige

Zurück zu sonstiges an Hundesport

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag