von BigSandy » 21.12.2008 11:05
Ich arbeite mit Homöopathie und SchüsslerSalzen. Bei meinen Hunden ist es schwierig, weil die die Tabletten nicht im Maul lassen. Da wird solange rumgeschleckt, bis das Teil wieder rausfällt. Deshalb gebe ich hier lieber Globuli. Die leg ich in die Lefzen und gut. Aber in die Wasserschüssel habe ich auch schon Schüssler-Salze mit reingerührt - warum nicht!!!
Gestern nach der Kastration gab es zuerst Arnica (hochdosiert), das Jammern wurde immer schlimmer und sie fand keine Ruhe. Nach noch einigen Arnica-Gaben habe ich ihr Chamomilla gegeben und endlich wurde sie ruhiger und fand Schlaf. Zusätzlich habe ich den beiden noch Kolloidales Silber in den Wassernapf gegeben. Das ist gut zur Wundheilung, entzündungshämmend und für den nicht operierten Hund ist es gegen Würmer und Parasiten gut.
Kolloidales Silber ist wie ein natürliches Antibiotikum. Es hat keine Nebenwirkungen und tötet Bakterien, Viren, Pilze usw. ab.
Mit Geld kann man sich einen guten Hund kaufen, aber nicht das Wedeln seines Schwanzes!