DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Schürfwunde bei einem Kurzfell-Hund. Wächst das Fell nach?

Alles rund um Probleme mit Euren Hunden.

Moderator: DF-Mods

Schürfwunde bei einem Kurzfell-Hund. Wächst das Fell nach?

Beitragvon targa » 18.03.2009 19:33

Hallo, ich habe einen 1 Jährigen Dobermann Rüden der letzte Woche beim spielen aus vollem Lauf gestürzit ist und davon einen ca. 5cm lange und 1 cm breite schürfwunde auf der Brust hat. Die Wunde ist jetzt eigentlich schon wieder recht gut zugeheilt, was recht schnell ging da er an die stelle nicht hin kommt um daran zu lecken. Jetzt hat er aber an der verheilten Stelle kein Fell mehr. Was wirklich nicht schön ausieht da es mitten auf der Brust ist. Jetzt meine Frage, wächst das Fell an dieser Stelle nach oder bleibt das dort kahl?
targa
(Themenstarter)

neues Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon Leela » 18.03.2009 19:39

Also Numa hatte auch schon kleinere Schürfwunden und bei ihr ist immer alles nachgewachsen. Es hat allerdings immer eine Weile gebraucht.

Als Welpe hat sie mal beim Spielen einen fetten ratscher auf dem Kopf davongetragen und ich dachte, sie hat jetzt auf ewig einen "weißen Fleck" auf dem Kopf, aber auch der ist nach ca. 2-3 Monaten verschwunden. :)

(Numa hat so kurzes Fell wie eine Deutsche Dogge, also dem eines Dobis ähnlich)
liebe Grüße Leela mit Numa *10.4.08

"Die war im Schnee, die hat ja weiße Pfoten!"
Leela

Mitglied

Beitragvon targa » 18.03.2009 19:42

Ah ok , gut. Dann mach ich mir ja noch Hoffnung dass das wieder zuwächst. Dem Hund ist das sicher egal aber es sieht halt einfach nicht so schön aus, grad bei einem Dobermann der eh recht kurzes Fell hat.
targa
(Themenstarter)

neues Mitglied

Beitragvon rotti-frauchen » 18.03.2009 20:21

hallo targa,
das fell wächst meistens wieder nach, dauert aber zeimlich lange.

gruß marion
rotti-frauchen

Beitragvon unadevo » 18.03.2009 20:30

raya hatte auch als welpe einen ziemlich großen kahlen fleck im gesicht (gegen einen baum gerannt :headbash: ), es hat dann wirklich ein paar wochen gedauert.... aber es ist heut nix mehr davon zu sehen (und sie hat auch sehr kurzes fell)!!!
viele grüße

claudia und raya (*27.04.2008)
unadevo

Mitglied

Beitragvon qoraa » 18.03.2009 20:49

halllo,
das Fell wächst auf jedenfall nach... wie schon erwähnt es braucht leider seine zeit.....
qoraa

neues Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.

Zurück zu Probleme mit Euren Hunden

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag