DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Schuppen und muss häufig vom Futter

Alles rund um Probleme mit der Ernährung.

Moderator: DF-Mods

Beitragvon asterix99 » 16.02.2010 09:10

Jepp Anette, ich nehme das Lupovet IBDerma für die Lütte und das Poulet Suisse für die Große.
Wie gesagt, meine hatten auch ein bißchen Schuppen.
Jetzt gibt es immer ein gutes kaltgepresstes Olivenöl drüber und die Schuppen sind fast weg.

Gruß
Bianca

PS: Anette, schönes neues Avatar Bild :gut:
asterix99

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon Metatron » 16.02.2010 09:19

Wenn du eh schon einen Löffel Öl mit ins Futter gibst, dann versuch doch mal Leinöl. Ich finde, das macht total schönes Fell. Jedes Mal, wenn bei uns wieder Leinöl auf dem Speiseplan steht, glänzt Roxy als hätte ich sie mit Öl eingerieben. Bierhefe wirkt sich auch positiv auf Haut und Haar aus. Und 1-2 mal in der Woche ein rohes Eigelb macht ebenfalls ein schönes Fell.

Ein paar Futtersorten hast du ja jetzt schon genannt bekommen. Ich gebe auch Lupovet und bin damit sehr zufrieden. Dazu gibt's dann noch einmal täglich Dosenfutter oder etwas Frisches. Diese Mahlzeit ist immer ideal, um noch ein bissel was unterzumischen (Öl, Bierhefe, Grünlippmuschelpulver...).
Viele Grüße, Kerstin

"Bevor der Teufel mich holt....
.... trinkt er sich Mut an!"

Roxy, geb. ca. Mai 2008
In Gedanken bei Fritzchen, 11.06.1991 - 07.12.2008.
Metatron

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige

Zurück zu Probleme mit der Ernährung

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag