DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Schuppen durch Futter?

Alles rund um Welpen & Junghunde.

Moderator: DF-Mods

Schuppen durch Futter?

Beitragvon amaricella04 » 15.03.2010 17:18

Hallöchen erst mal, :smile:

ich würde gerne wissen ob mir jemand sagen kann woran es liegt das mein hund schuppiges fell hat? er ist jetz ca. 8-9 monate alt ist ein mischling aus rottweiler und nem setter mix

Ich habe gehört das es eventuell am futter liegen kann ... vileicht aus unverträglicket??
Ich füttere das hills futter puppy large breed ich würde aber lieber etwas füttern ohne künstliche zusatzstoffe (konserwierungsstoffe,farbstoffe,geschmacksverstärker,lockstoffe und keine getreide und soja usw.) da hätte ich wenn möglich auch ein paar tipps welches hundefutter da infrage kommen könnte da ich mich da wirklich nicht so gut auskenne der preis ist unwichtig es soll einfach nur das beste sein für meinen kleinen / großen sein :)

hoffe ihr könnt mir paar tipps geben

LIEBE GRÜßE und danke schonmal im voraus :)
amaricella04
(Themenstarter)

neues Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon AnjaNeleTeam » 15.03.2010 17:25

Hallo im DF :winken:

Schau dich doch mal im Knowledge Base nach guten Trockenfutter um, da sind viele aufgelistet. Findest du unter der Foren übersicht

Ich hab früher auch Hill's gefüttert, das ist aber nicht wirklich hochwertig, enthält nicht nur künstliche zusatzstoffe sondern auch viel Getreide. Für den Preis gibt es wesentlich besseres TroFu.

Warst du schon mal beim Tierarzt und hast das untersuchen lassen?
Könnte mir schon vorstellen das das am Futter liegt, aber Unverträglichkeit würde ich jetzt nicht sagen.
Viele liebe Grüße von Anja, Nele und Janosch

Mehr zu den Zweien gibts hier

"Wenn ich mal nicht mehr lachen kann, seh ich mir bloß die Menschen an. Da kann ich gar nichts machen. Ich seh sie - und muss lachen!" - Erich Kästner -
AnjaNeleTeam

Mitglied

Beitragvon Liekedeeler » 15.03.2010 17:27

Hallo, hier findest du viele Informationen zum Futter.
http://www.dogforum.de/ftopic61358.html
Viel Spaß beim Lesen.
LG Ute
Der Ozean ist unendlich! Ein Schiff, welches am Horizont verschwindet ist nicht mehr zu sehen, aber es ist nicht weg!

Alf (DSH) *01.11.85 - ✟ 26.06.1997
Andor (DSH) *03.06.1997 - ✟ 04.01.2010

Eloy (DSH) *23.11.2009
Janna (DSH/Dobi) *Mai 2010
Liekedeeler

Mitglied

Beitragvon amaricella04 » 16.03.2010 19:48

vielen dank erstmal für die antworten :-)

die futterliste ist super bin alle hersteller durchgegangen aber das problem ist as ich mich einfach nicht entscheiden kann zwischen den vielen herstellern, scheinen ja alle ganz gut zu sein
trotzdem hätte ich gerne paar meinungen und eventuell erfahrungen was das beste für meinen hund wäre will nämlich nur das beste für ihn doch so gut wie jeder hersteller behauptet von sich das beste für den hund zu machen daher bitte ich nochmal ganz lieb um paar konkrete meinungen und vorschläge :))))
amaricella04
(Themenstarter)

neues Mitglied

Beitragvon amaricella04 » 16.03.2010 19:53

was ist am besten??? kaltgepresst gekocht gebacken??? ich blicke da garnicht mehr durch :-(
HILFEEEE
amaricella04
(Themenstarter)

neues Mitglied

Beitragvon AnjaNeleTeam » 16.03.2010 19:58

Barfen ist am Besten :D
Viele liebe Grüße von Anja, Nele und Janosch

Mehr zu den Zweien gibts hier

"Wenn ich mal nicht mehr lachen kann, seh ich mir bloß die Menschen an. Da kann ich gar nichts machen. Ich seh sie - und muss lachen!" - Erich Kästner -
AnjaNeleTeam

Mitglied

Beitragvon Balljunkie » 16.03.2010 20:02

Die Futtersorten aus dem Link sind alle hochwertig und empfehlenswert.

Du kannst auch mehr als eine Sorte füttern, so hat dein Hund Abwechslung.
Aber mit welchen Trockenfuttersorten dein Hund am besten klar kommt, wirst du ausprobieren müssen.

Ich würde dir auch raten nicht nur Trockenfutter zu geben, sondern auch Naßfutter.
Wichtig ist immer eine gute Zusammensetzung und Hochwertigkeit des Futters.
LG Anette
Balljunkie

Mitglied

Beitragvon amaricella04 » 16.03.2010 20:07

ja klar ich wollte sowieso auch nassfutter füttern zusätzlich zum trockenfutter

nun gut dan denke ich das ich mehrere anbieter kaufe und beim trockenfutter einfach mal ausprobiere was für ihn am besten ist ...

ja und mit dem barfen muss ich mich auch noch etwas mehr beschäftigen

IST DAS DENN BESSER ALS FERTIGFUTTER??

danke nochmals für die antworten :)
amaricella04
(Themenstarter)

neues Mitglied

Beitragvon Balljunkie » 16.03.2010 20:13

IST DAS DENN BESSER ALS FERTIGFUTTER??

Ja sicher ist das besser, es ist auf jeden Fall natürlicher.

Trockenfutter ist Fertigfutter, es besteht aus denaturierten natürlichen Zutaten, und je nach Hersteller, mehr oder weniger chemischer Substanzen, die nicht immer für die Gesundheit unserer Hunde zuträglich sind.
Aus diesem Grunde finde ich eine reine Trockenfutter Fütterung auch nicht gut.
Lies dir bitte auch die Infos zu den Futterbestandteilen durch, die der Link auch beinhaltet.
LG Anette
Balljunkie

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.

Zurück zu Welpen & Junghunde

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag