Hey wow!
Du machst mir richtig Hoffnungen damit
Find ich toll, dass ihr das so gut in den Griff bekommt. Es ist auch einfach ein bomben Gefühl wenn die Arbeit fruchtet, und man spürt wie stolz man ist...
Mein Dicker ist auch ein Angst-Agressiver Pöbler.
Bei Menschen haben wir das schon soweit in den Griff bekommen.. nur sind schnelle Bewegungen oder zB auch laute Kinder oder starrende Menschen noch ein wenig angsteinflößend.
Bei Hunden bildete sich die Leinenpöbelei erst vor zwei Wochen ungefähr.
Ich versuche ihn abzulenken, und einfach vorbei zu laufen und einen auf ganz locker zu machen.
Anfangs probierte ich es auch mit dem Absitzen. Leider funktioniert das nur, wenn die Situation nicht so angespannt ist, da er sonst in totale Panik gerät.
Darf ich fragen wie du Loki korrigierst, wenn er sich vom seinem zugewiesenen Plätzchen entfernt?
Ich schmier zB wenn jmd auf dem Rad auf dem Gehweg vorbeifährt immer schnell etwas Leberwurst auf meinen Finger (ganz plakativ natürlich) und führe in so in seine Position ("hier") lobe ihn, lasse ihn absitzen, lobe ihn, und während das Rad vorbeibrettert schlabbert er.
So hat er zumindest schonmal gelernt, dass bei angsteinflößenden Ereignissen, der Platz neben mir Prima ist.
Aber bei Hunden wird er ganz wuschig und läuft hin und her, ich bin dann unsicher ob ich ihn dann nich DAFÜR belohne, wenn ich ihn mit Leberwurst-Methode locke.
Dankeschön und liebe Grüße
Lisa