Lotta0612 hat geschrieben:Danke für die Antwort!
Dein Nassfutter habe ich mir direkt mal rausgeschrieben
Ist das auch Getreidefrei?
Hattest Du zwischendurch auch mal ausschließlich Schonkost gefüttert und "normalen" Kot gehabt?
Von Boos gibt es reines Pferdefleisch aus der Dose - da musst Du auf Dauer noch zufüttern. Aber für eine reine Ausschlussdiät sehr gut zu verwenden. Oder eben mit Pferd und Kartoffel als Menue - ausser Pferd und Kartoffel ist da sonst nix drin.
Schonkost war bei uns nicht von Erfolg gekrönt, denn Madam verträgt keinen Reis und Huhn ist auch schwierig. Wusste ich aber damals noch nicht. Unsere Dicke war schon immer empfindlich und sensibel was Magen und Darm angeht. So richtig los ging es aber als sie mal einen Tannenzapfen erwischt hat und der "Stumpf" wurde von der Magensäure nicht aufgelöst, sondern blieb im Magen und hat da die Magenwand gereizt. War auf dem Röntgenbild nicht zu sehen und auch imUltraschall nicht, da die Magenschleimhaut so gereizt war und dementsprechend dick. Wurde mir nach drei Wochen Rennerei zum TA, diversen Antibiotika und Magentabletten dann mit einem Schwall grüner Brühe vor die Füsse gek
Unsere Tierärztin hat damals gleich gemeint ich solle es doch mal mit Pferd als Schonkost versuchen. Und siehe da - relativ schnell hat sich alles normalisiert. Falls Du barfen möchtest schau auch mal unter http://www.rossschlachter.de . Die Produkte sind auch sehr gut - dort gibt es auch Reinpferddosen. Ich bin halt faul und füttere überwiegend TroFu und da ist im Moment das Wide Plain (Pferd, Süßkartoffel und sonst getreidefrei) das Produkt meiner Wahl. Ich bin auch weg davon dem Hund ab und an mal Abwechslung bieten zu müssen und regelmässig das TroFu zu wechseln. Abwechslung gibt's durch ab und an mal Nassfutter oder eben Knabberzeugs vom Pferd.