Richtig schöne Begegnungen hatte ich mit unserem Kaukasen Nelsen sehr oft, da er lammfromm war und die Menschen unnötigerweise vor ihm durchaus einen heiden Respekt hatten.
Richtig niedlich war, wenn ich, genauso schwer und ungefähr so groß wie er, mit ihm in Berlin/Neukölln spazieren ging. Dann sind doch tatsächlich die Achso-Macho-Männer in die Blumenrabatten gehüpft, während ihre Frauen, die voher nur hinter ihnen gehen durften, sich kichernd mit mir amüsierten.
Oder wenn ein HH "seinen Hund schon tod" gesehen hat, nur weil unser Kaukase freilaufend auftauchte

, uns nach der natürlich friedlichen und im Spiel ausgearteten Begegnung sich dann sogar genötigt fühlte, uns nochmal explizit mitteilen zu wollen, welche Furcht er eigentlich um seinen Hund hatte und was für ein gut sozialisierter Hund doch unser Nelsen ist.
Und die ganzen Begegnungen im öffentlichen Verkehr, wo die Menschen sich kaum trauten, mich anzusprechen, aber dennnoch Nelsen mal eben so von hinten streicheln mussten, was von allen Seiten mit einem Schmunzeln kommentiert wurde.
Und, und, und, da könnte ich jetzt lange Loblieder singen, denn es gab soo viele intensive und nette Begegnungen mit dem HSH Nelsen in Berlin.

42 ist das kürzeste und bekannteste Zitat und die Antwort auf alle Fragen.